Suche Beleuchtung für 420l Becken 140x60x60

breidi

New Member
Hallo zusammen,

ich hatte ja in meiner Vorstellung schon auf die nervende Lautstärke meiner Beleuchtung hingewiesen. Nun sind nach zwei Wochen die Kugellager von den beiden Lüftern schon ausgeschlagen und es wird noch lauter.

Ich vermute mal ohne Lüfter werden die zwei 150Watt HQI Brenner schnell den Geist aufgeben oder?

Was könnt ihr mir empfehlen? Am besten zum an die Decke hängen.

Viele Grüße

Sascha
 

omega

Well-Known Member
Hallo Sascha,

ist das so eine Leuchte?
Hast Du sie gebraucht gekauft (Lüfter tauschen) oder warum wendest Du Dich nicht an den Händler?
Die Brenner werden von der Hitze eher nicht gekillt, die Elektronik (Vorschaltgeräte) aber schon.

BTW: 300W HQI und 108W LL machen 69 Lumen bzw. 0,8 Watt pro Liter. Schon recht heftig.

Grüße, Markus
 

breidi

New Member
so, ich bin immer noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.

Aktuell schwanke ich zwischen Daytime Cluster und Giesemann Pulzar HO.

Zu was würdet ihr mir raten?

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben