Substratschutzmatte

Hallo zusammen!

Damit sich das Substrat nicht mit dem Bodengrund vermischt, z.B. beim ein- und ausbuddeln von Pflanzen, habe ich mir auf Anraten von Tobi im Baumarkt eine Rolle Monierfasernetz (Tobi wie war die genaue Bezeichnung) gekauft. -vor Monaten-

Davon ist noch reichlich übrig. Also, wer sein Becken neu einrichtet oder redesignt, und einen Substratschutz braucht, kann gerne davon was abhaben. Natürlich kostenlos.

Gruss Jörg
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

:) das ist sehr nett von dir. Ich packe im Moment auch allen Kunden, die Powersand kaufen, sowas umsonst mit rein ;).
 
Hallo Tobi,

also das ist ja ein Ding. Du machst mir so aber auch alles kaputt. War doch meine neue Geschäftsidee. Matte wird kostenlos abgegeben......aber die Versandkosten wären 15 Euro gewesen.

Gruss Jörg
 

heiko68

New Member
Hallo,

wenn euer Monierfasernetz nicht aus Metall besteht, sollte es sich um - Armierungsgewebe (Glasfaser)- handeln.

Gibts in jedem Baumarkt.

Hat aber auch jeder Gipser oder Stuckateur auf der Baustelle. Wenn man hier freundlich frägt, bekommt man normalerweise jederzeit kleinere Abschnitte geschenkt! :wink:

Gruß Heiko
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich habe Armierungsgewebe. Gibt es in allen möglichen Farben und unterschiedlichen Maschenweiten. Der Kram ist relativ günstig, zumindest wenn man 50+ Meter davon kauft :D.
 

trommeltom

Member
Hallo,
muss denn das Armierungsgewebe nicht sehr engmaschig sein, sonst vermischt sich das Substrat beim herausziehen von Pflanzen doch wieder mit dem Bodengrund?

Gruß
Thomas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

ja... muss engmaschig sein. Ich habe 5 mm genommen. Kleiner hatte ich damals auf die schnelle nicht gefunden. Für Powersand reicht das.
 
danke für den Tipp.
Das werde ich für mein neues Becken nutzen! Das Zeug liegt bei mir massenweiße im Keller! :D

Als ich noch eine Katze zuhause hatte waren fast alle Fenster da mit bespannt, da mit sie nicht abhauen konnte, und jetzt liegt das nur rum...

Bei Hornbach bekommt man 8m oder 10m Rollen für knappe 15€. So weit ich das in Erinnerung habe. :?
 

VirtualG

New Member
Hallo,
Ihr tut Glasfaser in eure Becken???? Glas ist zwar nicht giftig, aber die feinen Absplitterungen piecken und jucken ziemlich, das kennt man doch, wenn man beim Hausbau und Dämmung mit sowas handtiert. Wenn sich die Leute bei Steinwolle (an den Pflanzen) Sorgen machen denke ich, dass man sich bei Glasfaser auch Gedanken machen soll..

Thuy
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Dinger sind ja mit Kunstoff ummantelt und daher nicht mehr "pieksig".
 
Oben