Styroporkartons für den Versand

Lars

Member
Hi,

kann mir wer eine gute Quelle für Styroporkartons nennen ? Ich suche überwiegend mittlere - große in denen problemlos Fische versendet werden können...Im Internet gibt es zwar einige Shops, aber leider mit extrem hohen Preisen. Bei den hier örtlichen Zierfischhändlern habe ich auch schon gefragt, die geben nichts raus...

Ich bin über jeden Hinweis dankbar !

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Hi Dominik,

da habe ich natürlich schon geguckt, aber da gibt es ja nur kleinere Boxen....ich bräuchte schon was ab 50l aufwärts, deswegen habe ich oben schon geschrieben mittlere - große Boxen.
 

Lars

Member
Hi Dominik,

ja sowas in der Richtung suche ich, wenn es geht noch viel größer...da sind bis oben keine Grenzen gesetzt...Aber danke schonmal !
Wenn ich zum Beispiel bei einem großen Verpackungsshop einen Karton mit 690x445x560mm bestelle zahle ich 36,16€ und muss mindestens 10 Stück kaufen, daher suche ich dringend eine andere Bezugsquelle !
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, bei uns auf dem Bauhof werden immer Boxen abgegeben, die man dann gegen ein Trinkgeld mitnehmen darf. Eigentlich soll es zerbröselt im Sack angeliefert werden, aber manche denken wohl das es wirklich zu schade ist für den Müllsack. Denkemal beim Bestellen im WWW wird das Porto wohl das schlimmste sein am Preis.
Apotheken bekommen oft Medikamente in kleinen Styroporboxen geliefert, die dann auch entsorgt werden müssen. Vielleicht lohnt sich nachfragen?
Chiao Moni
 
Hast du evtl einen Asiafeinkostladen oder Lieferdienst in der Nähe? Asiatisches Gemüse bzw TK ware wird denen in mittelgroßen bis großen Styroboxen geliefert und sie müssen Geld für die Entsorgung zahlen.... frag dort doch einfach mal nett nach.
Ggf rentiert sich hier auch ein etwas weiterer Anfahrtsweg, weil die teilweise gleich 30 Boxen auf einmal loswerden wollen.... (evtl mit einem Einkauf kombinieren, dann sind die gleich nochmal zugänglicher ;)
)

Viel Erfolg,
LG Ronja
 

Lars

Member
Hi Ronja,

vielen Dank für den Tipp, das werde ich wirklich mal versuchen ! Hat sonst noch jemand andere Quellen ?

Viele Grüße

Lars
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo Lars,


falls es nur zur Isolation dient,
könntest Du normale Kartons mit zurechtgeschnittenen Stryropor-Platten aus dem Baumarkt auskleiden.
Die gibts in verschiedenen Stärken verhältnismäßig günstig.

Sonst fiele mir noch ein Großküchen und Partyservice liefern ihre Essen in (grünen/schwarzen) Styropor-Boxen aus. Evtl. dort mal nachfragen woher die sind bzw. ob man welche bekommen kann.

Gruß Wolfgang
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Lars,

wenn du "normale" Styroporkisten hinsichtlich Fischen/Pflanzen suchst, muss ich dich leider enttäuschen. Die sind WIRKLICH alle so teuer. Ich könnte auch jedes mal heulen, wenn wir Styroporkisten einkaufen und wir müssen schon immer 250 Stück abnehmen, damit das halbwegs interessant ist und 250 ist für den Lieferanten so mal gar nichts... die hätten lieber 10.000 Stück, damit sie uns einen attraktiveren Preis anbieten können.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, die grünen/schwarzen Boxen gibts bei Selgroß/Fegro.
Aber die sind erstens teuer und zweitens werden sie benützt bis sie auseinanderfallen.
Das mit dem Styropor aus dem Baumarkt ist ein guter Tip. Läßt sich auch platzsparender aufbewahren.
Nur wäre ein heißer Draht oder Styroporschneidegerät praktisch, weil es eine riesen Sauerei ist, Styropor zu schneiden. Das läd sich auf und klebt dann überall..an den Händen, am Messer.. :keule:
Chiao Moni
 

derklotz

New Member
Moin,

Die schwarzen Boxen sind normal aus Neopor und nicht aus Styropor. Normal werden die dann aber benutzt um empfindliche Medikamente zu transportieren. Die Isolationseigenschaften, von Neopor, sind deutlich besser.
 

Lars

Member
Hi Tobi,

ja genau das waren meine Befürchtungen...ich werde morgen mal alle großen Zooläden in Hannover abklappern, denn 250 Kartons füllen meinen Aquarienraum aus :down:

Eigentlich wollte ich auch drauf verzichten Styroporplatten selber zurecht zu schneiden, denn das ist immer ein schönes gefissel. Außerdem muss dass dann auf jeden Karton individuell angepasst sein und ist dann am ende nicht mal 100% abgedichtet.

Trotzdem vielen Dank an alle !

Viele Grüße

Lars
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
H Besatz für 75l und 120l Fische 0
K Filter für 60P? Technik 20
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7

Ähnliche Themen

Oben