Strömung im Aquarium verbessern

Eynai

Member
Hallo zusammen,

bisher habe ich mein ADA 60F mit einem JBL e702 betrieben. Diesen habe ich gestern abgebaut und gegen eine Strömungspumpe getauscht (hygger Mini-Wellenpumpe).

Allerdings steht das Wasser nun im hinteren Teil des Beckens bzw. bewegt sich nur mäßig, egal bei welcher Einstellung und Positionierung, zumindest im gegebenen Spielraum. (v.l. sitzt die Pumpe, rechts stehen die Luftblasen an der Wasseroberfläche)

Ist die Verbesserung der Strömung durch eine zweite Pumpe auf der Gegenseite denkbar?

Ansonsten würde ich wieder auf den Filter zurückgreifen, der zumindest augenscheinlich ein besseres Strömungsbild erzeugte, ich dachte bloß dass ich das mit einer Strömungspumpe noch optimieren könnte.

Lieben Dank,
Nico
 

Anhänge

  • IMG_20220730_153135.jpg
    IMG_20220730_153135.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben