Stopfen von EHEIM 2228

Perlentaucher

New Member
Hallo Forengemeinde,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern meinen EHEIM 2228 gesäubert und dabei ist mir ein Stopfen (Verschlussstopfen?) aus dem Filterkopf gefallen. Leider weiß ich nicht, wohin dieser genau gehört. Hab das Teil noch nie gesehen. Ohne diesen Stopfen läuft der Filter jedoch aus. War schon kräftig am wischen. :nosmile:
Die Kundenhotline von EHEIM ist heute eine Katastrophe, nach minutenlanger Wartezeit wirst du aufgefordert wieder anzurufen. :down: Ich weiß, der Filter ist nicht mehr der neueste. Bisher verrichtete er tadellos seinen Dienst.
Schönen Nachmittag noch
Anita
 
Der stopfen kommt seitlich in den Pumpenkopf.
An einer der vier Seiten unterhalb der Dichtlippe muss bei dir ein Loch sein.
Das Loch führt direkt zum Impellgehäuse.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

mit zwei Huhn ist es nicht mehr getan, aber falls man das Teil nicht mehr anhand Monis guter Beschreibung am Filter unterbringt und ihn wieder zum Laufen bekommt, dann geht auch >> bestellen <<.

Gruß, Nik
 

Perlentaucher

New Member
Hallo,

Foto geht grad nicht, denn mein Mann klappert alle Aquaristik-Geschäfte in der Umgebung ab und hat den Stopfen dabei. Leider oder Gott-sei-Dank ist in Sachsen heute kein Feiertag. :-/

Hotline von EHEIM meldet sich mit autom. Weiterleitung...
"Sie sind Position 1 oder Position 3 bitte warten Sie......" ist für einen Kundendienst zum Feiertag auch nicht so prickelnd.
Sorry

Trotzdem danke für die Hilfe.
Schönen Abend
Anita
 

Perlentaucher

New Member
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich glaube, Ihr habt Recht. Der Stopfen gehört an die Seite des Filterkopfes.
Nur passt meiner nicht mehr. Sicher ausgeleiert. Meiner sieht auch mehr aus wie ein Ohrstöpsel.

Ein neuer Verschlussstopfen ist bestellt. Danke Moni! :grow:
Noch einmal wischen möchte ich uns ersparen.

Als kleines Dankeschön habe ich ein Bild meines momentanen Lieblingsbecken auf meinem Schreibtisch angehängt.

Schönen Abend
Anita
 

Anhänge

  • WP_20171101_20_14_39_Pro.jpg
    WP_20171101_20_14_39_Pro.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 487

Plantamaniac

Well-Known Member
Bitte, gern geschehen :bier: :thumbs:

Sehr schönes Becken :thumbs:
Erzähl doch bitte mal kurz die Eckdaten.
Das ist ein ungewöhnliches Format...wie sind die Maße?
So richtig schön Dschungelig :grow:
Chiao Moni
 

Perlentaucher

New Member
Guten Abend,

vielen lieben Dank Moni. :tnx: Schön, wenn Dir mein Becken gefällt.

Es ist ein Weißglasbecken von Emmel 120x30x20.

Steht direkt vor meinen Augen auf dem Schreibtisch.
Eine willkommene Ablenkung beim Arbeiten. :D

Das Becken läuft relativ problemlos, außer dass ich immer wieder gärtnern muss.
Ist ja schon wieder kräftig zugewachsen.
Aber mir gefällt der Dschungel auch ganz gut und den Pflanzen macht es nichts aus.
Die Bucephalandras werden stellenweise komplett überwachsen. Spätestens dann heißt es rann an die Schere.

Liebe Grüße
Anita
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Umkehrosmoseanlage: Abwasserschlauch in Ablauf ohne Stopfen Technik 5
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 24
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0

Ähnliche Themen

Oben