Steine für Garra flavatra?

-MerlyN-

Member
Hallo zusammen,

ich plane gerade die Neueinrichtung meines 250ers. Darin lebt u.a. eine Gruppe Garra flavatra. Die Neueinrichtung soll ein klassisches Aquascape werden, mit Sandteil, Steinen, Wurzeln und einem Pflanzteil im hinteren Bereich.
Bisher habe ich für die Garras große, runde und glatte Flusskiesel im Becken. Die Garras liegen da oft drauf und weiden den Aufwuchs ab. Flusskiesel sind allerdings wenig bis garnicht Aquascape tauglich. Jedenfalls habe ich Schwierigkeiten mir da ein schönes Scape vorzustellen.

In meinem 60er habe ich Lavasteine verwendet. Die dürften für die Garras aber zu rauh sein. Ich denke, die würden sich da den Bauch wegraspeln...

Nun bin ich in der Bucht über ein interessantes Angebot an Seiryu Steinen gestoßen und frage mich, ob die für die Garras auch zu rauh sind. Ich hatte bislang noch keine Seiryu Steine, daher fehlt mir da etwas die Erfahrung. Was meint ihr? Was würdet ihr verwenden?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, die härten auch ganzschön auf. Da kannste Dir einen Wolf Wasser wechseln, damit das nicht zum Tragen kommt.
Ich habe auch Flusskiesel bei den Garra Flavatra..das finde ich sehr schön und autentisch :thumbs:
Aber auch bei mir steht eine Neueinrichtung an...
Irgendwie laufen bei mir die Pflanzen immer aus dem Ufer und alles wuchert zu...
Dann ist von Strucktur nichtsmehr übrig :eek:ps:

Schau dir mal die normale Pagode an. Die sind zwar auch etwas rau, aber nicht so wie Lava
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Daniel_S Cyanacrylat/Sekundenkleber für Steine? Bastelanleitungen 7
B Welches Material für Sockel für Steine? Bastelanleitungen 2
S "Unterbau" für Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
M "Nature Chaos" von James Findley, was für Steine? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Was sind das für Steine/Welcher Außenfilter für 30L Nano? Nano Aquarien 1
T Was sind das für Steine? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
sylt Was sind das für Steine? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
GeorgJ Eure Hilfe für das FAN - Thema: Steine Flowgrow Aquascaping Network 3
S Was sind das für Steine? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
M Steine für Weichwasserbecken? Rosenquarz? Woher nehmen??? Substrate 2
Twitch Unterlage für Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
Aqualine Alte Steine reinigen Algen 2
S Unterlage unter Wurzeln und Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Y Gibt es Steine welche man meiden soll Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Seiku Steine mit Säure behandeln Flowgrow Aquascaping Network 13
A Wer kennt diese Steine? Kein Thema - wenig Regeln 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
K Algen auf Steine Algen 5
B Steine bemoost? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben