Stein gefunden, Aquariumtauglich?

Marlen

Member
Hallo,

ich war heute auf der Jagd nach diversen Steinen. Dieser gefällt mir sehr gut von der Struktur, daran kann man denke ich sehr gut Moose befestigen. Aber was ist das für einer bzw. Kann ich den nehmen. Erinnert mich sehr stark an ein Kohlestein :?

Viele Grüsse
Marlen

.
 

Anhänge

  • DSC00388.JPG
    DSC00388.JPG
    933,9 KB · Aufrufe: 1.128
  • DSC00387.JPG
    DSC00387.JPG
    927,1 KB · Aufrufe: 1.126

juppes

Member
Ich würde auch auf Teer Tippen.
Versuch ihn mal anzuzünden. Wenn er brennt, bzw. leicht schmilzt ist es Teer.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Marlen,
auch ich würde auf Teer mit eingeschlossenen Schotterbrocken tippen.
Mit dem Feuerzeug wirst du das wahrscheinlich nicht zum Schmelzen, bzw. Weichwerden bringen, mit 'nem Bunsenbrenner/Unkrautvertilger schon.
Aber als aquarientauglich würde ich so was niemals bezeichnen. Ich würd's nicht ins Becken tun!
Schönen Abend noch,
bis denn,
:bier:
 

Marlen

Member
Hallo Mathias...

Bunsenbrenner oder diverses habe ich nicht. Ich werde die ganzen Steine entsorgen, habe ja nicht nur den einen :wink: .

...und Christan,

ich wollte den Stein nicht frei liegend im Becken plazieren. Ich wollte eine Felswand simulieren, bedeckt mit Moos, nur kleine Passagen solten sichtbar sein. Da er sehr lochig und rau ist wär er perfekt gewesen.

Ich entsorge die Steine morgen. Ich danke Euch!!!!!

Schönen Abend auch Euch,
Marlen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Stein Experten? Ist das Schiefer? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Mein Stein wuselt! :O Erste Hilfe 3
V Stein Bestimmung Technik 3
FloM 62x36x36 Holz, Stein und Echinodorus Aquarienvorstellungen 10
S Gelblicher Stein Artenbestimmung 0
E Stein für Christmasmoos / Geologen gefragt Moose & Farne 2
A Wie viel härtet dieser Stein auf? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 31
SalzigeKarotte Welcher Stein ist das? Kein Thema - wenig Regeln 3
H Welcher Stein ist das? Kein Thema - wenig Regeln 8
S Kleine Büschel auf dem Stein und ein grüner Teppich Algen 6
M Welcher Stein Typ ist das? Substrate 9
Korny 20er Cube, Stein und Wurzel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
-serok- Mini L "Irgendwas mit Stein" Nano Aquarien 16
N Hilfe bei Einrichtung, Stein - Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
R Grüne Punktalgen, Pinselalgen, Fusselalgen, Beläge auf Stein Erste Hilfe 1
K Welcher Stein bin ich ???? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Welcher Stein bin ich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
nik Frosch & Holz & Stein & Wasser & Grün Paludarien 10
Tobee13 Drei unbekannte Pflanzen auf Stein vom Zooladen Artenbestimmung 5
T Was ist das für ein Stein? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben