Stecker für PWM Übertragung - 7 Kanäle

omega

Well-Known Member
Hallo Moritz,

MajorMadness":lfmf29cf schrieb:
Hol mal bitte das Dokument hervor in der die maximale Leitungslänge eines ungeschirmten pwm signal drin steht.
ok, magst Recht haben, da fließt nicht viel Strom.
Wie sieht es mit der Leitung von der KSQ zur LED aus? Dort ist die Leistung höher. Wie lang darf die sein? Gibt's da eine Faustformel?
Eine KSQ gehört wegen EMV in ein Metallgehäuse, richtig?

Grüße, Markus
 

MajorMadness

Active Member
Dann würde ich and einer stelle mal deine bastelleien über prüfen. Bei meinen konnte ich das noch nie fest stellen, trotz der langen Leitungen, angeblich unsicheren relays ect.

Aber zum Thema zurück: bei 2m PWM Leitung passiert felarantiert nix und Stecker wie von Robert oder mir verlinkt halte ich für den Einsatzzweck wirklich besser als die von dir verlinkten HDMI. Wenn man direkt eine Platine fertigt und diese dann lotet, evt sogar bestücken lässt als SMD, dann ist das sicherlich ne gute Wahl weil sehr flexibel in der Länge.
 

omega

Well-Known Member
Hi Moritz,

MajorMadness":2003sxkm schrieb:
Dann würde ich and einer stelle mal deine bastelleien über prüfen. Bei meinen konnte ich das noch nie fest stellen, trotz der langen Leitungen,
ich hatte nicht erwähnt, daß es Mittel- bzw. Langwelle ist (hab's schon wieder vergessen wo), auf der ich meine Leuchte im Radio höre, aber nicht überall, hab' nur eine Stelle gefunden. Du kannst Deine Basteleien auf Mittel- bzw. Langwelle nicht hören? Glaub ich nicht. :smile:

angeblich unsicheren relays ect.
Magst es noch immer nicht wahrhaben? :?

Stecker wie von Robert oder mir verlinkt halte ich für den Einsatzzweck wirklich besser als die von dir verlinkten HDMI. Wenn man direkt eine Platine fertigt und diese dann lotet, evt sogar bestücken lässt als SMD, dann ist das sicherlich ne gute Wahl weil sehr flexibel in der Länge.
Die sind zum Verschrauben mit dem Gehäuse. Eine Platine braucht es nicht unbedingt. Kauf vier davon und übe das Löten an zweien. Dann rentieren sich die von Fabian verlinkten aber auch schon wieder und sind lötfrei.
Meine USB-Buchsen dagegen sind auf Lochrasterplatine verbaut, haben aber nicht SMD-like kleine Pinabstände, war also recht einfach.

Grüße, Markus
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

[offtopic]Ich bin selber Funkamateur (Klasse A) und kenne ein paar der Kollegen der BNetzA. Letztens erst war ich bei einer Messung der BNetzA dabei.

Wegen einer 2 Meter kurzen, ein PWM-Signal führenden Leitung kommen die garantiert nicht vorbei, und schon gar nicht mit einem "Durchsuchungsbefehl". Ich weiß nicht, wie man auf solche abstrusen Ideen kommen kann.

Jeder Küchenmixer, jede Bohrmaschine stört den Empfang eines danebengestellten Radios, ohne daß gleich die BNetzA anrückt. Die entsprechenden EMV-Normen fordern ja auch keine Null-Emission, sondern lassen ein bestimmtes Maß an Störstrahlung zu.[/offtopic]Grüße
Robert
 

hugo1892

Member
Hallo zusammen,

ich möchte den Thread bezüglich der Stecker nochmals aufgreifen da hier mal was von D-Sub Steckern geschrieben wurde. Zwar in einem anderen Zusammenhang, aber trotzdem.

:tnx:

Ich habe hier an einer Lampe 3x1000 mAh und 1x300 mAh mit 24V betrieben. Würde ich das mit D-Sub Steckern noch hinbekkommen?

Bzw. was wäre da das maximale?

D-Sub 9-polig

Da steht was von 3A und was von 5A. versteh ich net ganz.

Und meine zweite Frage was für eine Zuleitung sollte ich da mindestens haben. Im Moment hab ich das mit ISO-Steckverbinder gelöst. Das gefällt mir nicht so wirklich weil man die Kabelenden nicht so schön in ein Geäuse verpacken kann.

Oder könnt ihr mir für den Zweck bessere Steckverbinder empfehlen. Es soll funktionieren aber halt auch gut aussehen.

Danke Euch.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Ich selber verwende D-SUB-Verbinder von TE connectivity (gibt's auch beim Conrad) und die sind definitiv bis 3 Ampere pro Kontakt spezifiziert, die ich auch ausnutze.

Grüße
Robert
 

hugo1892

Member
Hi !

Und was für einen Kabelquerschnitt würdet ihr danach min fahren? Es geht mir hauptsächlich um die Flexibilität des Kabels. Bei 4-5 Kanäle pro Lampe wären das ja 8-10 Litzen.

Und schwarz sollte es auch noch sein ;-)

Danke Euch
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Stecker für Schaltnetzteil Beleuchtung 5
R Stecker für LED Leisten (Lum-Light) Beleuchtung 6
C Daytime Stecker Belegung Beleuchtung 7
L TC420/421 Stecker und Kabel Beleuchtung 5
J HQI-150 Watt, stecker und Kaufempfehlung gesucht Beleuchtung 3
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2

Ähnliche Themen

Oben