Start mit 432l

deg_lex

Member
Servus Markus,

vielen vielen Dank! Ich wusste zwar das unser Wasser aus Frauenau/Falnitz kommt. Ich konnte aber iwie keine Analyse finde.

Das sollte ja zu lösen sein, ich denke das Wasser bietet eine gute Ausgangslage.

Kann man so eine Tabelle iwo downloaden?
 

omega

Well-Known Member
Hallo Lex,

deg_lex":21b900xu schrieb:
Kann man so eine Tabelle iwo downloaden?
bei mir nicht. Aber die Stoffanteile der jeweiligen Substanz sind ja bekannt, und mit dem Dreisatz sollte das schon klappen.

Grüße, Markus
 

java97

Active Member
Hi Lex,
Lange nichts von Dir gelesen...
Wie läuft´s? Bist Du soweit zufrieden mit dem Aquarium?
Ein paar Bilder wären super!
 

deg_lex

Member
Nach Langer Pause hab ich heute mal wieder etwas weiter gespielt;)

Aber irgendwie werd ich nicht so Happy. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Anhänge

  • IMG_0314.JPG
    IMG_0314.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 440

Julia

Well-Known Member
Ich finds von der Grundidee nicht schlecht.
Probier mal, die Wurzeln mehr auf ein Podest aus Steinen zu setzen, dass das etwas mehr verschwimmt :).
 

mooslos

Member
Hallo,Lex.
Ich möchte eine Empfehlung aussprechen.

Bei der Aufstellung und Einrichtung von Becken,für mich und andere,habe ich immer Phi = Goldener Schnitt ~ 1,618 im Hinterkopf.Ausführlicher:https://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

Der photogeschopten Aufstellung-Idee habe ich den Spitznamen"An die Wand geklatsch"gegeben.
Ich empfehle etwas von der Wand abzurücken.

Der goldene Schnitt muss nicht auf den Millimeter eingehalten werden vielmehr geht es um bessere Ästhetik,

Ich setze diesen auch bei Einrichtung ein und zwar in allen Achsen.

In hoffnungsvoller Erwartung,
Gabor
 

Hooki

Member
Hallo Lex

Mir gefällt die linke Seite und die Mitte schon sehr gut. Auf der rechten Seite würde ich persönlich noch einige Steine um die Wurzel herum setzen, so daß es wirkt als würde diese aus den Felsen wachsen. Aber das ist, wie immer, alles Geschmacksache. Bin auf das fertige Layout gespannt und wünsche Dir noch viel Spaß beim Tüfteln. Wäre schön wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Viele Grüße aus der Pfalz
Claudia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Probleme mit hcc im dry start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Kalle Dry Start mit Moosen - Alternative zur Jogurtmethode u. a. Emers 22
Juergen9544 Neueinrichtung mit Dry-Start-Methode und Kies Pflanzen Allgemein 12
R Start mit Co2 Anlage od. Easy Life EasyCarbo Nährstoffe 3
sally1993 Start mit Soil- Düngeplan Nährstoffe 12
D Bitte dringend Hilfe bei erstes Scape mit Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A Mein Start mit CO2 Aquarienvorstellungen 0
N Start ins Aquascaping mit 30L Nano Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
X Neueinrichtung mit Sand, Dünger für den trockenen Start? Emers 0
T Dry Start mit Nature Soil von Oliver Knott Aquarienvorstellungen 67
A Dry Start - Schimmelbildung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
V Emerse Pflanzen für den Dry-Start Pflanzen Allgemein 13
G Prism Aqua Bac Start Nährstoffe 14
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
E Dry start - Weeping Moos / Australisches Zungenblatt / Düngung Pflanzen Allgemein 0
P Start eines neuen Beckens. Technik 26
M Dry Start -welche Pflanzen ? Pflanzen Allgemein 1
N Dark-Start - Wasserwechsel? Erste Hilfe 2
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1
P Start in die Aquaristik Technik 3

Ähnliche Themen

Oben