Stahlseilaufhängung für Arcadia Aufesetzleuchte

Nabend Leute,

ich betreibe ja eine Arcadia Aufsetzleuchte über meinem 54 Liter Becken.
Ich würde diese nun gerne etwas näher an die Wasserobfläche bringen.

Dazu dachte ich an die Stahlseilaufhängung von Arcadia.
Nun habe ich einen Händler gefragt, weil ich wissen wollte, wie man dann im Becken arbeitet, er meinte versuchen wegzuschieben.

Hochziehen oder Hochhängen geht wohl nicht.
Hat jemand von euch evtl. das Problem schon gelöst oder einen Lösungsansatz ?

Bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar.

Vielen Dank,
Alex
 

HansAPlast

Member
Hi,

ich habe mir einfach in Höhe der Lampe mittig einen kleinen Haken in die Wand gedübelt,
jetzt einfach nur noch eine Stück Schnur in passender Länge nehmen und mit
Buchtknoten um die Lampe legen und an den Haken. So habe ich genügend Platz
zum Arbeiten und auch noch genügend Licht überm Becken.
Bei Nichtbenutzung einfach die Schnur an den Haken, das wars.

Gerd
 

addy

Active Member
Hi Alex,
wieso soll das nicht gehen?
Du kannst mit der Aufhängung die Höhe einstellen.
 
Besten Dank Gerd, das klingt einfach - das werde ich wohl einfach so machen !

@André: Der Händler meinte es so zu mir. Ich habe es leider noch nicht live gesehen.

Werden die Dinger denn mit Material zur Deckenmontage geliefert ?

LG Alex
 

Bender

Member
Hi,

also meine ATI Hängeleuchte kann ich einfach hochziehen um im Becken zu arbeiten.
Dazu drück ich auf dieses Ding :roll: , wie am Anorak wo man die Bündchen festzieht, und ziehe es hoch, das selbe dann auf der anderen Seite.
Praktischer als eine Abdeckung, da man das Licht immer noch genau über dem Becken hat.

Ich kann leider grad kein Bild machen, die gut Digicam hat die letzte Party nicht überlebt, ich hoffe du kannst es dir vorstellen.

Gruss Bender
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lostii Stahlseilaufhängung für Hängelampen Beleuchtung 1
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 48
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
H Besatz für 75l und 120l Fische 0
K Filter für 60P? Technik 20
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben