Stahlseilaufhängung für Arcadia Aufesetzleuchte

Nabend Leute,

ich betreibe ja eine Arcadia Aufsetzleuchte über meinem 54 Liter Becken.
Ich würde diese nun gerne etwas näher an die Wasserobfläche bringen.

Dazu dachte ich an die Stahlseilaufhängung von Arcadia.
Nun habe ich einen Händler gefragt, weil ich wissen wollte, wie man dann im Becken arbeitet, er meinte versuchen wegzuschieben.

Hochziehen oder Hochhängen geht wohl nicht.
Hat jemand von euch evtl. das Problem schon gelöst oder einen Lösungsansatz ?

Bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar.

Vielen Dank,
Alex
 

HansAPlast

Member
Hi,

ich habe mir einfach in Höhe der Lampe mittig einen kleinen Haken in die Wand gedübelt,
jetzt einfach nur noch eine Stück Schnur in passender Länge nehmen und mit
Buchtknoten um die Lampe legen und an den Haken. So habe ich genügend Platz
zum Arbeiten und auch noch genügend Licht überm Becken.
Bei Nichtbenutzung einfach die Schnur an den Haken, das wars.

Gerd
 

addy

Active Member
Hi Alex,
wieso soll das nicht gehen?
Du kannst mit der Aufhängung die Höhe einstellen.
 
Besten Dank Gerd, das klingt einfach - das werde ich wohl einfach so machen !

@André: Der Händler meinte es so zu mir. Ich habe es leider noch nicht live gesehen.

Werden die Dinger denn mit Material zur Deckenmontage geliefert ?

LG Alex
 

Bender

Member
Hi,

also meine ATI Hängeleuchte kann ich einfach hochziehen um im Becken zu arbeiten.
Dazu drück ich auf dieses Ding :roll: , wie am Anorak wo man die Bündchen festzieht, und ziehe es hoch, das selbe dann auf der anderen Seite.
Praktischer als eine Abdeckung, da man das Licht immer noch genau über dem Becken hat.

Ich kann leider grad kein Bild machen, die gut Digicam hat die letzte Party nicht überlebt, ich hoffe du kannst es dir vorstellen.

Gruss Bender
 

Ähnliche Themen

Oben