Stängelpflanze in Kaktus Art ähnlichen Blätter Spitzen

RobbyJ

New Member
Hallo zusammen,
Ich habe da so eine Stängelpflanze die ich noch nie vorher irgendwo gesehen hatte. Sie hat richtig spitze Blattenden wie bei einem Kaktus und wenn sich andere Pflanzen da drin verheddern ist es schwierig sie auseinander zu bekommen.
Vielleicht kennt ja jemand diesen Unterwasser Kaktus...
Gruß Robby
IMG_20210425_170405.jpg
IMG_20210425_170254.jpg
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Robby,
kannst du mal noch die Basis fotographieren?
Mir fällt dazu absolut nichts ein, ausser: das ist keine submers geeignete Pflanze?!
Erinnert mich an irgendwas Unkraut-mässiges im Garten, aber ich komm' da nicht drauf gerade.
Bis bald,
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, könnte auch eine der Najas von Holger sein...
Hattest Du ein Pflanzenpaket von ihm?

Hier hab mal die Namen aus seiner Liste kopiert
Najas marina Nixkraut /rot sehr fest
Najas marina von Lake Edward Nixkraut/ Unterwasserdiestel
VG Monika
 

Matz

Moderator
Teammitglied
hi Moni,
was dir so einfällt :cool:! Das könnte passen.
Bis bald,
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei..hatte das Paket auch schon..sonst hätt ich das auch nicht gewußt:rolleyes:
Aber noch wissen wir ja nicht, wo er die Pflanze her hat...aber eine Möglichkeit wäre es halt...
Schönen Abend
Chiao Moni
 

RobbyJ

New Member
@Plantamaniac
Du hast es erkannt!
Es ist die "Najas marina". Es ist auch wahrscheinlich dass es von Holgers Pflanzenpacket stammt. Ich hatte vor über einem Jahr mir mal so ein Paket von ihm schicken lassen. Allerdings waren es so viele Pflanzen, dass ich da den Überblick über die ganzen Arten verloren hatte.
@Matz
Danke, dass Du auch versucht hast bei der Bestimmung zu helfen.
Gruß Robby
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Andreas.M Stängelpflanze lässt ihre Blätter hängen! Pflanzen Allgemein 12
S Unbekannte Stängelpflanze Artenbestimmung 5
M Stängelpflanze bestimmen Artenbestimmung 7
S Wie heißt die Stängelpflanze Artenbestimmung 3
Thumper Welche Stängelpflanze ist das ? Artenbestimmung 1
N Stängelpflanze Artenbestimmung 1
K Pflanzenbestimmung Stängelpflanze Artenbestimmung 2
kwusz Farn oder Stängelpflanze? Artenbestimmung 13
Anja rote Stängelpflanze braucht Bestimmung Artenbestimmung 2
Larsmd_neu Suche Tropica Art Cards Suche Technik / Zubehör 0
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0
Zer0Fame CO2 auf Becken / Becken auf CO2 einstellen - US-amerikanische Art Technik 21
Pan SUCHE Tropica "Art Plakat - Nymphaea-" Suche Technik / Zubehör 0
L Art- und Geschlechtsbestimmung Buntbarsch Fische 7
D Runde, rötliche Alge. Welche Art ist das? Algen 2
B Welche Art bildet den kompaktesten Schwarm? Fische 30
T Welche Ceratopteris-Art ? Artenbestimmung 5

Ähnliche Themen

Oben