Squeaky duck´s paddling pool

Andre

Member
Hallo zusammen,

seit Ewigkeiten hab ich die Vorstellung meines 390 Liter Beckens vor mir hergeschoben. ABER jetzt hol ich´s nach :D

Das Becken wie Ihr es hier sehen könnt hat mich in 2009 in meiner Küche begleitet. Anfang 2009 hab ich den Bodengrund von Aquaclay auf Sand umgestellt. Über die Zeit mit dem Aquac... will ich nicht mehr reden.

Das Becken selber ist von UKA Aquarienbau. Länge 1,30/Hoch 0,60/Tief 0,50. 10 mm Glas mit Steg.
Beleuchtet wurde zeitweise mit 3 x 70 Watt HQI 6000k sowie JBL 4 Star 4x39 Watt 6500k und 4 x 54 Watt 6500k. 18 Watt T8 sorgen bei mir für ein Dämmerlicht vor Start der Hauptbeleuchtung und am Abend danach. Was ich alles in dem Jahr geändert habe weiss ich wirklich nicht mehr aber was solls 8)

Weitere Angaben zum Becken etwas trocker formuliert:

- 2 KG Co2 Anlage mit JBL Flipper im 3 Kammernfilter
- Heizstab 200 Watt
- 2 Eheim Pumpen
- blaue Filermatte
- Torf
- Aquasabi Volldünder + NPK
- Bi flor beim Wasserwechsel
- tägliche Düngung mit Dosierpumpe Aqua Medic SP 3000

Besatz:

- meine Amano´s aus Zucht
- Neon Tetra
- grüner Fransenlipper

Die Pflanzen führe ich nicht einzeln auf, ist nichts ungewöhnliches dabei meine ich. Ansonsten eben fragen und ich schau mal nach.

Der Unterbau, die Verkleidung, Rahmen incl. Befestigung und Laufschienen für die Leuchtbalken ist Marke Eigenbau.

Das gesamte Layout existiert zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr. Hab das Becken einmal leergräumt und bin dabei es neu zu bepflanzen. Dazu folgen dann auch Bilder :wink:

Ich hoff es gefällt wem :banana:
 

Anhänge

  • DSC04440.jpg
    DSC04440.jpg
    881,4 KB · Aufrufe: 1.706
  • DSC04427.jpg
    DSC04427.jpg
    633,9 KB · Aufrufe: 1.706
  • DSC04404.jpg
    DSC04404.jpg
    650,6 KB · Aufrufe: 1.706
  • DSC02557.jpg
    DSC02557.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 1.706
  • DSC02295.jpg
    DSC02295.jpg
    525,4 KB · Aufrufe: 1.706
  • DSC02838.jpg
    DSC02838.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 1.706
  • DSC02802.jpg
    DSC02802.jpg
    546,3 KB · Aufrufe: 1.706
  • DSC02797.jpg
    DSC02797.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 1.705
  • DSC02782.jpg
    DSC02782.jpg
    508,5 KB · Aufrufe: 1.705

Beetroot

Active Member
Hallo André,

hat mir wirklich aüßerst gut gefallen dein Layout, auch der tolle Urwaldhügel links hatte ne schöne relation zum rechten Teil. :top:
Auch die Eigenleistung vom Unterbau ist dir sehr gut gelungen auf den ersten Blick.

Wirklich schade das es nicht mehr ist, bin gespannt auf deine nächste Leistung.

Gruß
Torsten
 

Andre

Member
Hi,

ich danke Euch für die netten Worte. Freut mich wenn´s ausser mir noch wem gefällt :D

Ja, sicher - ab jetzt gibts ein update des Beckens in diesem Fred wenn ich was verändert hab.
 

Tamura

Member
Hallo André,

tolles Becken hast du da, ich finde es schön wie es von dichtem Urwald zur Lichtung übergeht. Deine Fische fühlen sich da bestimmt wohl :D.

Liebe Grüße,

Jasmin
 

Simon

Active Member
Hallo André,

ich finde dein Becken ebenfalls sehr stilvoll. Find es schade, dass du es so schnell platt gemacht hast, dabei denke ich, dass das Becken seine "wahre Schönheit" noch garnicht erreicht hatte. Da wäre nur viel drin gewesen um es zur Vollendung zu bringen und eben den letzten Schliff.

Aber nun bin ich auf dein neues Layout gespant, ich hoffe es gibt bald Fotos.
 

Andre

Member
Hi Jasmin,

auch mir gefiehl der "Urwald" sehr sehr gut - das einzureißen war auch für mich der schwierigste Teil :(
Nur diesen stehen zu lassen hat leider überhaupt nicht ausgesehen. Bis sich daran das andere angschmiegt hätte wären Monate vergangen. Egal, jetzt ist´s wech und es gibts was anders. :D

Hi Simon,

joa, da wäre bestimmt noch was drin gewesen aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr das so zu lassen. Für die wirkliche Feinarbeit an so einem Becken fehlt mir auch die Geduld :mrgreen: . UND mir ist die Zeit des "perfekten aussehens" eines Beckens für die viele Arbeit einfach zu kurz.

Euch beiden vielen Dank für das liebe Feedback :bier:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi André,

wollte dir nur mitteilen, dass ich dein Layout sehr gut fand! :)

Bin absolut auf dein neues gespannt.
 

Andre

Member
Hallo zusammen,

nach einem halben Jahr ein kleines Update meines Beckens. Leider konnte ich mich in den letzten Monaten nicht kümmern.

Also insgesamt wurde das Becken runtergefahren. Nur noch 108 Watt T5 auf 390 Liter 8h, keine tägliche Düngung mehr mit Dosierpumpe, Monatelang kein CO2 mehr und keine Pflege 8) . Besonders der Farn hat mir das ganze übel genommen. Warum weiss ich nicht genau aber den päppel ich wieder auf :(

Hier ein paar aktuelle Bilder von grade eben nur um hier nicht in Vergessenheit zu raten. Hab bestimmt bald wieder mehr Zeit :mrgreen:
 

Anhänge

  • AQ_totale.jpg
    AQ_totale.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 1.050
  • AQ_totale3_0610.jpg
    AQ_totale3_0610.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 1.050
  • AQ_totale_0610.jpg
    AQ_totale_0610.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 1.050
  • diamant_0610.jpg
    diamant_0610.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 1.050
  • Amano_0610.jpg
    Amano_0610.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 1.050
  • Wels_0610.jpg
    Wels_0610.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 1.050

Andre

Member
Hallo Zusammen,

nachdem ich das Becken ja runtergefahren habe aus Zeitmangel aber mein Nachwuchs jetzt da ist, hab ich wieder Zeit und meinen Kopf frei für sinnloses :D

Insgesamt hab ich das Becken ein wenig umgeräumt und arbeite in den nächsten Monaten an dem Gesamtzustand bis es mir gefällt.

viele Grüße
 

Anhänge

  • FG12_10.jpg
    FG12_10.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 858

Andre

Member
Hallo zusammen,

es wird wieder Zeit für ein Update. In dem Becken wurde bis grade eben gearbeitet. Viele Pflanzen wurden neu gesetzt. Dazugekommen sind ein paar Wurzeln, Pflanzen und eine Koralia Strömungspumpe. Ich arbeite in den kommenden Wochen noch weiter daran. :)

Schönen Abend noch..
 

Anhänge

  • AQTotale03_11.jpg
    AQTotale03_11.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 633
Oben