spontane Wurzelsuche an der Isar

robat1

Active Member
Hallo,

Wie spontan seid ihr? :pfeifen:
Werde mir heute Vormittag südlich von München an der Isar noch ein paar Wurzelstücke von Hochwasseropfern an der Isar besorgen.
Wenn grad jemand Lust hat mitzukommen einfach ne PN, an mich.

Bis gleich ich breche etwa in einer Stunde auf.

Robert
 

robat1

Active Member
Hi,

so dann ein paar Bilder was ihr verpasst habt. :pfeifen:

Ich hab ja inzwischen mein zweites 142L Becken neben dem/der"Baumleiche im Supmpf" Hardscape mäßig fast fertig und wollte noch ein paar Wurzelstücke um die Wurzeln des durchgesägten Baumstumpfes etwas zu verlängern.
Wie immer fand ich dann viel mehr und ganz anderes als ich ursprünglich im Auge hatte.

Siehe Bilder ... losgehen tuts mit dem Becken das mit den Stücken noch zu komplettieren ist.

Robert
 

Anhänge

  • IMG_3394.jpg
    IMG_3394.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.252
  • IMG_3389.jpg
    IMG_3389.jpg
    156 KB · Aufrufe: 1.255
  • IMG_3386.jpg
    IMG_3386.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_3385.jpg
    IMG_3385.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 1.253
  • IMG_3380.jpg
    IMG_3380.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 1.251
  • IMG_3378.jpg
    IMG_3378.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 1.255
  • IMG_3377.jpg
    IMG_3377.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 1.251
  • IMG_3375.jpg
    IMG_3375.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 1.253
  • 14527075.jpg
    14527075.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 1.252

robat1

Active Member
Noch ein paar Bilder von Heute

Robert
 

Anhänge

  • IMG_3412.jpg
    IMG_3412.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 1.249
  • IMG_3410.jpg
    IMG_3410.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 1.247
  • IMG_3408.jpg
    IMG_3408.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 1.244
  • IMG_3406.jpg
    IMG_3406.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 1.248
  • IMG_3405.jpg
    IMG_3405.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 1.248
  • IMG_3402.jpg
    IMG_3402.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 1.246
  • IMG_3401.jpg
    IMG_3401.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 1.245
  • IMG_3398.jpg
    IMG_3398.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 1.246
  • IMG_3397.jpg
    IMG_3397.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 1.249
  • IMG_3396.jpg
    IMG_3396.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 1.247

Aniuk

Active Member
Hi Robert,

wow gute Ausbeute :) ! (War aber bestimmt kalt heute)

Wo warst du denn genau an der Isar? Da muss ich mich wohl auch mal umsehen :gdance:

Bin schon gespannt auf das "finale" Hardscape von deinem zweiten Becken! Das sah ja neulich schon sehr vielversprechend aus so wie es war.
 

robat1

Active Member
Hallo Anni,

nö es war sehr angenehm warm. Brantte doch die Sonne aus makellos blauem Himmel.
Ich war vom vielen Sägen in der Sonne völlig duchgeschwitzt.

Die Stelle ist ein gutes Stück Fußmarsch nördlich vom Kloster Schaftlarn, aber solche Stellen gibt es viele.

Ja ich bin selbst gespannt wie das Becken "Baumleichen im Felsenbach" am Ende wird, ich habs seit du es gesehen hast schon 2 mal umgebaut und es gefällt mir nun immer besser.

Gute Nacht, bis morgen

Robert
 

FloM

Member
Hey robert,


wünschte, bei uns gäbs so coole Stellen :(

kleiner Tipp: wie wärs mit "Totholz im Felsenbach" statt Baumleichen... :pfeifen:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Spontane Algenblüte - Bartalgen? Algen 4
J Tropica Dünger in der Einfahrphase Nährstoffe 16
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
E Wasserfluss in der Cristalprofi I-Linie (Innenfilter) Technik 6
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2

Ähnliche Themen

Oben