software bildbearbeitung

Andreas 49

Member
Hallo Peter ,

also ich verwende Ulead Photo Impact . Ist zwar schon etwas älter , aber
einfach zu handhaben und bietet einiges an Möglichkeiten . :D
Habs auchmal irgendwo kostenlos runtergeladen .
Gruß , Andreas
 

Natas2010

New Member
Hi,

zur frage wegen dem plugin installieren....
bei photoshop gibts einen ordner der heisst plugins dort müssen die dateien rein, fertig.

weitere programme:

Faststone
ist auch n super bildbetrachter mit einfachen bildbearbeitungsfunktionen ( resize, rote augen effekt, drehen, helligkeit, farben etc. ) benutz ich regelmäßig zum verwalten und wenn ich mal schnell was ausschneiden muss usw.

paint.net
wurde auch noch nicht erwähnt nicht zu vergleichen mit dem popel paint was gleich dabei ist, muss man bei m$ direkt downloaden, mittlerweile n recht mächtiges werkzeug und auch kostenlos.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,
im Photoshop gibt es (hab' ich mir sagen lassen) einen Ordner (oder so was ähnliches) namens "Zusatzmodule". Dort gibt es dann wieder jeweils einen Haufen "Unterabteilungen.
Plugins sollten dort landen und von dort dann auch aus der jeweiligen Kategorie aufgerufen werden können.
Ich hoffe, dass du dein Plugin findest :) .
Einen schönen Sonntag noch,
bis denn,
 

amano_fan

Member
Hi Tim,

hab dir ja vorhin ein Bild im Chat geschickt...
Ich hab das mit GIMP gemacht...
Einfach eine Datei erstellt, die größer war als das Bild und dann das Bild reinkopiert und die Balken oben und unten so bearbeitet wie ich sie wollte.
 

Simon

Active Member
Hallo zusammen,

sind diese Spiegelungen in der Wasseroberfläche auch bearbeitet, oder sind die von realer Natur durch eine Glasklare Oberfläche?
 

Bender

Member
@ Tim,

meine Photoshop Zeiten sind zwar schon einige Versionen her aber ich hoffe du kannst damit was anfangen:

-neues Bild erstellen
-Hauptbild auf Layer 1 einfügen und zuschneiden/ausrichten
-2 neue Layer erstellen, jeweils oben und unten so wegschneiden, dass nachher der Balken oben und unten übrigbleibt
natürlich sollten die Proportionen stimmen und alles exact zugeschnitten sein, Linieal und Lagepunkt helfen dir dabei
-das Bild, dass nacher im Balken zu sehen sein soll, kopierst du jeweils in Layer 2 und 3 (Balken oben/unten)
-das Bild vergrößern, ausrichten und und ein paar Effekte, beispielsweise Helligkeit/Farbe/kontrst justieren (strg+t),
dann haben die wohl die Deckkraft runtergeregelt und einen Schwarzen Hintergrund genommen.
-die Balken dann noch per Auswahl auf einem vierten Layer mit schwarzem Farbverlauf abgrenzen, fertig.

Es gibt aber immer viele Wege zum Ziel, welchen man nimmt kann mann, wenn das Photo auf eine Ebene reduziert ist, nicht mehr nachvollziehen, so kommst du aber auf jeden Fall zum Ergebnis.

Gruss Bender
 

Bender

Member
@ Simon,

dass ist erstens mal sehr gutes Ausgangsmaterial, sprich gut fotografiert mit anständigem Equipment.
Durch ein wenig Bearbeitung kann man solche Details aber fokussieren oder überschärft darstellen.

Gruss Bender
 

Sensorfleck

New Member
Hallo,
wenn man an seinen Bilder nicht viel rumwerkeln will ist hier auch ein gutes Programm

http://www.irfanview.de/


Verkleiner, Nachschärfen, Ramen rumbasteln...geht alles recht einfach damit wenn man sich mit der Materie nicht groß auseinandersetzen will.

LG Hans
 

gartentiger

Active Member
Hi,

mittlerweile gibt es von Photoshop eine neue Version und nennt sich CS5 bzw. CS5 Extended.

Letztere habe ich nun seit einer Woche und bin als erstes über den enormen Geschwindigkeitszuwachs unter Win7 Prof 64 und 4GB Ram erfreut, der Rest wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

lg Chris
 

Ähnliche Themen

Oben