Software zu TC420

Hallo,

ja, dahin wird man geleitet, wenn man das über Weller "bestellt". Die wird von dem Programmierer, der mit Weller zusammenarbeitet, betrieben.
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

machen wir einen Deal, ich beantworte dir die Frage, wenn du mir erzählst, wie du jetzt nach fast 4 Wochen darauf kommst. :cool:
Einen kleinen Hinweis gebe ich dir schonmal, ich empfehle die Leisten von David selbst für Becken mit Abdeckung.

Ich frage mich allerdings, warum du in den Verteidigungsmodus gehst nur weil jemand sagt, man muss nicht den Umweg über eine andere Webseite gehen?
Zumal David selbst die Webseite, die ich gepostet habe, angibt.

Und falls du es noch nicht weißt ... David = Weller. David Weller. So heißt er. Ich schreibe oft an anderer Stelle mit ihm. :D
 

DOS

Member
Hi,

passt hier vielleicht nicht ganz dazu, aber möchte mal eine evtl. Alternative zum TC420/TC421 Controller ins Gespräch bringen.

Ich selbst betreibe den TC421 (USB/WLAN + App). Ich habe mich damals für die WLAN Variante entschieden da ich nicht grad den PC in Reichweite habe um USB zu verwenden und fand das Einstellen per App am Handy für mich besser geeignet.
Funktioniert auch so ganz gut.

Allerdings scheint mir das Teil auch etwas in die Jahre gekommen zu sein und mache mir etwas Sorgen bzgl. des weiteren Support der Software.
Die App z.B. könnte schon noch etwas mehr Komfort bieten. Die PC Software kenne ich nicht bzw. hab die noch nie ausprobiert.
Was mich aber mittlerweile stört, das man beim TC420/TC421 immer auf eine zusätzliche Software zum Einstellen angewiesen ist und auch sichergestellt sein muss lange auf PC oder App verfügbar und lauffähig zu sein.

Ich hatte noch eine per USB einstellbare Steckdosenleiste als Zeitschaltuhr für's CO2 und diese habe ich nun durch eine WLAN Steckdose ersetzt auf die direkt über 'n Browser zugegriffen und eingestellt werden kann, ohne das irgendwo ein Konto benötigt wird.
Auf dieser Steckdose läuft Tasmota, wohl eine offene Software u.a. auch zur SmartHome Automation.
Da braucht man nix zusätzliches, daher habe ich auch mal einen RGBW-LED-Controller gesucht und bin auf diesen hier gestoßen:

https://mediarath.de/products/shell...-wifi-led-lampensteuerung-beleuchtung-tasmota

Ich denke das wird im neuen Jahr mein Versuchsobjekt als TC420/TC421 Ersatz.
Gemäß Beschreibung sollte der auch das können was der TC420/TC421 kann.
Wird halt nur per WLAN angebunden und zusätzliche Software wird keine benötigt da dieser direkt über 'nen Browser konfiguriert wird, was ich als einen sehr großen Vorteil erachte bzgl. Zukunftssicherheit.

Kann auch theoretisch in eine bestehende SmartHome Infrastruktur integriert und gesteuert werden.

Vielleicht kennt ja schon jemand diesen Controller und kann seine Erfahrungen hier im Forum teilen?
 

muffin

Member
Geniale Idee. Ich habe zwar noch einen Ersatz TC420 zu liegen und von daher noch viel Zeit zu wechseln. Aber auf die Idee so einfach das ganze über eh schon laufende Hausautomation mit zu steuern muss man erst mal kommen.
 

Ähnliche Themen

Oben