Sodastream Ventilarten

Hallo, ich will den Thread nicht kapern, nur eine Frage: Weiß jemand, ob einer dieser Anschlüsse zum Druckminderer Fluval 88 CO2 paßt? Ich hab' so ein Teil günstigst erstanden und war der Meinung, daß die CO2-Behälter wiederverwendbar sind. Sind sie aber nicht. Ich finde das eine Blasphemie von Fluval. Das Teil ist mittlerweile arbeitslos, weil ich diesen Umweltfrevel nicht mitmachen möchte. Vielleicht paßt ja aber ein anderes System. In den Super- und Baumärkten habe ich es aufgegeben, danach zu fragen, da kennt sich niemand wirklich damit aus.
 

Aqua'lapse

Member
Hallo, ich will den Thread nicht kapern, nur eine Frage: Weiß jemand, ob einer dieser Anschlüsse zum Druckminderer Fluval 88 CO2 paßt? Ich hab' so ein Teil günstigst erstanden und war der Meinung, daß die CO2-Behälter wiederverwendbar sind. Sind sie aber nicht. Ich finde das eine Blasphemie von Fluval. Das Teil ist mittlerweile arbeitslos, weil ich diesen Umweltfrevel nicht mitmachen möchte. Vielleicht paßt ja aber ein anderes System. In den Super- und Baumärkten habe ich es aufgegeben, danach zu fragen, da kennt sich niemand wirklich damit aus.
Meinst du ob die auf die Sodastream Anlage passt? Wenn ja, die passt da nicht drauf. Habe gesehen die Anlage von Fluval hat Ihre eigenen Einweg Kartuschen.

Also wenn dann bräuchtest du einen Sodastream Adapter und eine Sodastream Flasche. Ohne Gewährleistung da ich deine Anlage nicht kenne.

Grüße
 
Zum Thema Sodastream und Adapter kann ich auch noch etwas beitragen:
Ich habe den HIWI Druckminderer und ein no-name Adapter von eBay.
Beim Montieren des Druckminderers samt Adapter auf der Flasche hatte ich zuerst auch massive Undichtigkeit und keine Chance, die Flasche vollständig einzudrehen. Nah an der Verzweifelung und mit Google kam ich dann dahinter, dass sich die Nadel im Adapter über ein Gewinde rein und rausdrehen lässt. Beim ersten Versuch war dann also die Nadel einfach so weit „draußen“/unten, dass das Ventil der Flasche viel zu früh geöffnet wurde und dann irgendwann blockiert hat, sodass ich es nicht weiter einschrauben und damit abdichten konnte.
Nach Anpassung der Nadel nach dieser Anleitung war dann alles wunderbar ohne langes Zischen festzuschrauben.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier noch weiter.
 
Hallo,

vielen Dank für die Info. Solche Adapter hab' ich tatsächlich gefunden. Da wandert das Fluval-Zeug wohl doch nicht auf den Müll. Ohnehin macht Fluval durch eine "sehr unattraktive Preisgestaltung" für seinen "CO2-Umweltfrevel" auf sich aufmerksam. Auf diese Art erreichen sie lediglich, daß man ihre Artikeleigenschaften und -preise noch genauer hinterfragt und sie so immer mehr als infrage kommender Anbieter ausscheiden. 'Selbstdemontage' nennt man das wohl. Von dem Dummen, der jeden Tag aufsteht, werden sie nicht leben können.

Tschüß
der Michael
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben