So dann stell ich mich mal vor :)

Mat_Hias

Member
Hallo zusammen :smile:

Ich bin der Mathias und komme aus dem schönen Bayern am Alpenrand. Anfang des Jahres habe ich mit der Nanoaquaristik begonnen, vorher hatte ich mit Aquarien garnichts am Hut :wink:
Da ich mich aber schon immer für Garnelen und Krebse begeistert habe halte ich jetzt Red Fire Garnelen
und ein paar Schnecken in meinem 30 Liter Cube von Dennerle

Heut is dann noch ein 10 Liter Becken hinzugekommen :pfeifen: oh man das geht so schnell :roll:
Wenn man so googelt dann merkt man schnell das man hier bei Tipps für Pflanzen am besten aufgehoben ist :thumbs: Find ich zumindest ;)

Ich wollte euch jetzt gleich um ein paar Ratschläge bitten. In meinem 30er läufts ja ganz gut, die Cabomba is richtig schön seit ich die Bio co2 anlage dran habe und die echinodorus tenellus wächst auch super

Mir gehts jetzt eher um das 10 Liter Becken. Dort habe ich Hornkraut und etwas Javamoos auf Drachensteine.
Das Hornkraut sieht echt klasse aus und ich will dass das natürlich so bleibt :) Welche Beleuchtungszeit empfehlt ihr mir?
Ich benutze die 9 Watt Lampe von Dennerle, und habe die kleine Bio co2 Anlage dran mit dem Topper
An Besatz habe ich nur an meine zwei Raubschnecken gedacht die ich umziehen lassen werde, und immer ein paar Blasen und Posthornschnecken die als Futter dienen

So ich freu mich hier zu sein und freu mich schon auf eure Antworten :)

Viele Grüße
Mathias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Dann stell ich mich mal kurz vor Mitgliedervorstellungen 1
J Dann stell ich mich auch mal vor Mitgliedervorstellungen 2
W Wurzel oben "bepflanzen". Pflanze soll dann runter wachsen. Welche tut das? Pflanzen Allgemein 9
H Weiße Triebspitzen und dann kamen die Algen Erste Hilfe 27
B Dann stelle ich mich mal vor Mitgliedervorstellungen 1
sabrikara Ich dachte, ich hab alle durch gehabt - dann kam diese eine. Algen 9
B dann will ich auch mal... ;-) Mitgliedervorstellungen 6
N Wie Stängelpflanzen herunterschneiden? Und dann? Pflanzen Allgemein 3
sajo Dunkelkur gegen Blaualgen und dann ist sie wieder da im Sand Algen 1
T Dann werde ich meines mal vorstellen Aquarienvorstellungen 1
D Dann fange ich doch auch mal an ;0) Aquarienvorstellungen 2
F Wenn dicht Wachsende Pflanzen in die höhe schießen dann..? Pflanzen Allgemein 2
hygrophil Dann will ich auch mal... Mitgliedervorstellungen 4
CarstenLogemann ADA Party 2011... ich bin dann mal weg Kein Thema - wenig Regeln 15
C Na, dann will ich mal zuerst die Honeurs machen Mitgliedervorstellungen 5
A Moin Moin, na dann.... Mitgliedervorstellungen 4
Laurencia Ich fang dann auch mal an zu scapen .. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
L und dann kam alles doch ganz anders Aquarienvorstellungen 2
darkfish Garnelen, welche? und dann mit Corydoras? Garnelen 19
D Na dann will ich mich auch mal vorstellen Mitgliedervorstellungen 8

Ähnliche Themen

Oben