Sind das die "ATI Super-Reflektoren"?

Hannes

Member
Hallo liebes Forum,

ich bastel mir gerade eine T5 Abdeckung und bin etwas unsicher bei den von mir bestellten Reflektoren. Wollte die hier im Forum immer als die "ultimative Lösung" angepriesenen ATI Super-Reflektoren bestellen. Und hab dann letztendlich diese ATI Powermodul Reflektoren genommen, weil ich dachte, dass es hiebei um genannte "ATI Super-Reflektoren" handeln würde. Verunsichert hat mich jetzt, dass ich diverse Websites über die Reflektoren gefunden hab, wo drauf steht, dass sie durch eine spezielle Klarlack-Versiegelung für den direkten Einsatz über der Wasseroberfläche geeignet wären (ohne Abdeckscheiben o.Ä.). Auf der Seite Coral-Garden (da habe ich bestellt) steht jedoch, dass die Reflektoren wegen der empfindlichen Oberfläche auf jeden Fall hinter Abdeckscheiben gehören.
Habe ich jetzt die richtigen Reflektoren bestellt, oder nicht?

Gruß,
Hannes
 

Pumi

Member
Hallo Hannes

Die sehen zwar so aus nur meines wissens sind die 7-8cm breit und nicht 5.
Frag doch mal nach ob es um einen Nachbau oder Fehler handelt.

LG Mario
 

Pumi

Member
Hallo Hannes

Finde deinen Reflektor auch viel zu günstig für einen ATI.
LG Mario
 

Hannes

Member
Hallo an alle,
ich glaub, ich hab die Ersatzreflektoren für die ATI Powermodule bestellt. Die müssen nur leider hinter eine Abdeckscheibe, weil die nicht Klarlackversiegelt sind. Außerdem sind sie halt nicht so breit und deswegen wahrscheinlich auch nicht ganz so effektiv. Da ich aber den Platz habe und die Effektivität brauche (habe mich jetzt erstmal für nur 2x80 Watt und 1x 39 Watt über meinem Diskusschaubecken entschieden), hab ich gerade ne Mail hingeschrieben, ob ich die nochmal umtauschen kann. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, bei 14 Tagen Rückgaberecht.
Die Frage ist jetzt, kann ich mit direkt vom gleichen Shop die richtigen bestellen bzw. sind das die richtigen. Haben ja leider fast überall unterschiedliche Bezeichnungen und auf der ATI Seite sind gar keine Reflektoren gelistet.

Gruß,
Hannes
 

Ähnliche Themen

Oben