Sind das Algen?!?

GG71

Member
Hallo Leute,

meine ??? Pflanzen bekommen einen Bart:
IMGP1774-01.jpg

Ist es normal oder muss ich was dagegen tun?

Und diese feine Haare am Blatt:
IMGP1775-01.jpg

Ist das ein Grund zur Sorge?

Euer Rat wäre mir eine Große Hilfe :idea:

Ciao:
Georg ;-)
 

Roger

Active Member
Hallo Georg,

mit viel Phantasie kann ich u. U. einen Ansatz von Bart- und Fadenalgen erkenne. Aber ansonsten sehen Deine Pflanzen recht gesund aus und ich würde jetzt nicht überreagieren.
Kontrolliere einfach mal Deine Wasserwerte, besonders CO2 und NO3 und schau das genug vorhanden ist.
 
Hallo Georg
Ich bin zwar auch nicht die Expertin,würde aber sagen,das erste Bild sieht eher so aus,als ob der Javafarn Kindel bildet und der Bart werden die Wurzeln.
Liebe Grüße non Simone
 

Ähnliche Themen

Oben