Silikon geht auf

Benjo

Member
Hallo zusammen,

was sagen die Spezialisten zu dem Bild



Sieht aus als ob die Silikonverklebung aufgeht. Wenn ja, ist mir der Grund nicht ganz klar. Das Becken steht schon zwei Jahre auf dem Unterschrank. Ist zwar kein AQ-Unterschrank aber aus Akazie, sollte ja einiges aushalten.

Habe mit der Wasserwage kontrolliert ob sich das Becken irgenwie verdreht hat, konnte aber nichts feststellen.
Das einzige was ich bemerkt habe, dass das Becken insgesamt nach hinten (da wo die fotografierte Stelle auch ist) hängt.

Über Meinungen wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_8246-1.jpg
    IMG_8246-1.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 616

J2K

Member
Hi,

vielleicht ein Feuchtigkeitseinschluss der sich durch die Wärme der Lampen ausgedehnt hat. Den Wasserdruck schließe ich aus, dann wäre das unten passiert.
Ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben und dem das Bild zeigen.
 

Benjo

Member
Hallo Jendrik,

danke für deine Antwort.

den Hersteller kenne ich leider nicht und der Händler bei dem ich das Becken gekauft habe gibt es nicht mehr :down:

Die Lampe hängt 15cm über dem Becken, ich denke nicht das da viel Wärme eingeleitet wird.

Was ich noch vergessen habe zu erwänen ist, dass genau diagonal gegenüber unten im Silikon kleine Bläschen zu sehen sind.

Diese Stelle beobachte ich jetzt schon länger und konnte keine Veränderung feststellen.

Ich mach mal ein Bild und stelle es auch ein.
 

J2K

Member
Ich sehe da überall kleine Einschlüsse/Bläschen.Ich würde es einfach weiter beobachten und/oder das Becken tauschen wenn es dir zu riskant wird.
 

Benjo

Member
Wird mir wohl nichts anderes über bleiben.
Habe das Becken erst vor 3 Monaten neu eingerichtet und habe deshalb eigentlich keine Lust es jetzt auszuräumen.

Mal schaun wie es weiter geht...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Aquariumglas-/Silikon entfetten Technik 5
S Greift PH Minus Silikon an? Kein Thema - wenig Regeln 10
B Algen bzw. Schmutz im Silikon? Erste Hilfe 8
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
B Silikon zum Kleben von Wurzeln und Steinen Technik 10
D Richtiges Aquarium finden !? Transparentes Silikon ! Paludarien 8
Rue Welches transparentes Aquarium-Silikon? Technik 4
Kunala Weißes Silikon veraltet? Technik 5
Aniuk Wie sehr zerfurchte Steine kleben? Alternativen zu Silikon? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Algen auf dem Silikon... Algen 5
C Gibt Transparentes Silikon Essigsäure ins Wasser ab? Kein Thema - wenig Regeln 9
J Silikon: Transparent vs. Schwarz Technik 7
sirius Erfahrungen mit transparentem Silikon im AQ-Bau? Kein Thema - wenig Regeln 10
powerflower aquarien mit transparentem silikon, wo kaufen? Technik 2
addy Aquarium mit transparenten silikon Technik 15
P Silikat wert geht nicht weiter runter Erste Hilfe 26
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Datenbank Aquarien Bewerten geht nicht Kein Thema - wenig Regeln 2
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
Rotalaboi Ein kleines geht, ein kleines kommt. 15L Küchencube Nano Aquarien 16

Ähnliche Themen

Oben