Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten

andreas91

Active Member
Hallo,

ich hätte eine Frage, auch wenn sie etwas Offtopic ist:

Gibt es eine Homepage, auf der versucht wird, die Bucephalandras zu klassifizieren, damit man nicht die gleiche Pflanze unter 10 verschiedenen Fantasienamen hat?

Und wie findet man heraus, was für eine Art man hat?

Gruß, Dirk
Ich denke Bucephalandras werden schneller aus Borneo exportiert als sie katalogisiert werden.
Also „echte Arten“ zu bestimmen wird schwer.
Man könnte sich aber anhand Merkmalen eine Art „was könnte es sein“ Katalog aufbauen wie zum Beispiel hier auf Krautfinder

Man könnte Blattform, Blattfarbe, Stängelfarbe, Größe usw. katalogisieren sodass am Ende eine oder ein paar wenige Arten übrig bleiben:) aber wer hat schon so viel Zeit über so einen Mega-Katalog zu pflegen. Die Website wäre für mich als Fullstack Dev jedenfalls nicht das Problem.
 

vasteq

Active Member
FB_IMG_1683156544359.jpg
 

Valhall

Member
Ich denke Bucephalandras werden schneller aus Borneo exportiert als sie katalogisiert werden.
Also „echte Arten“ zu bestimmen wird schwer.
Man könnte sich aber anhand Merkmalen eine Art „was könnte es sein“ Katalog aufbauen wie zum Beispiel hier auf Krautfinder

Man könnte Blattform, Blattfarbe, Stängelfarbe, Größe usw. katalogisieren sodass am Ende eine oder ein paar wenige Arten übrig bleiben:) aber wer hat schon so viel Zeit über so einen Mega-Katalog zu pflegen. Die Website wäre für mich als Fullstack Dev jedenfalls nicht das Problem.
Danke!
Google Lens packt es leider nicht.

MfG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J SUCHE seltene Bucen / Bucephalandra Suche Wasserpflanzen 1
V seltene Pflanzen von Vasteq Biete Wasserpflanzen 8
Pan Seltene Cryptocoryne retten (Crypto Profis gefragt) Pflanzen Allgemein 26
Peter72 Bucephalandra 1 Euro Suche Wasserpflanzen 0
M Bucephalandra - Phonetik Kein Thema - wenig Regeln 7
AiKoromo Bucephalandra und Anubia erfolgreich ohne CO2 pflegen Pflanzen Allgemein 4
V Fissidens "Bucephalandra" Moose & Farne 0
P Ich recherchiere bucephalandra brownie '11 Suche Wasserpflanzen 4
Renovatio_85 Welche Bucephalandra ist das? Pflanzen Allgemein 1
Renovatio_85 Bucephalandra - In Vitro - Tipps Pflanzen Allgemein 4
N Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter? Pflanzen Allgemein 5
MoKi Wieviel Licht vertragen Anubia, Microsorum und Bucephalandra? Pflanzen Allgemein 61
D Welche Bucephalandra ist das? Artenbestimmung 5
andreas91 2-Farbige Bucephalandra ? Artenbestimmung 10
moskal Die kleinste Bucephalandra Neue und besondere Wasserpflanzen 0
G 3 Echte, Große Bucephalandra Brownie Ghost 2011 Biete Wasserpflanzen 15
Hans1958 Bucephalandra "Serimbu Brown" Pflanzen Allgemein 8
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
S Riesiges Paket Aquariumpflanzen auch diverse Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben