Selbstbaubeleuchtung für 1000+ Diskusbecken

Microsash

Member
Tach,

Ich glaub solangsam ihr traut mir gar nix zu :D



Die Emitter wurden natürlich einzeln am Labornetzgerät getestet, bevor ich sie aufgeklebt habe.......

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • lischt.jpg
    lischt.jpg
    43 KB · Aufrufe: 545

Tommi 05

Member
Hallo Sash,
sieht gut aus. Was hast Du denn für Optiken verwendet und woher bezogen. Möchte bei meinen Crees nachträglich Optiken anbringen.

Danke Thomas
 

Microsash

Member
Hallo,

Robert, gerne doch, besser wie wenn ein Fehler gemacht wird, lieber darauf hinweisen :bier:

Thomas.....die gibts für kleines Geld ( rund 90ct stk) bei ebay in verschiedenen Winkeln.

Gruß

Sash
 
Hi Sash

Habe ich dir schon gesagt das du traumhafte Diskusse hast? :bier:
Mein Lieblingsfarbschlag!
Ich bin sehr gespannt wie es mit deiner neuen Beleuchtung dann ausschaut :wink:

Achja....und bündelt das LED Licht nicht zu sehr...ich habe 60 Grad Optiken drauf und musst bei voller Ausstrahlung sie recht hoch hängen. Außer ihr möchtet auch Pflanzen über Wasser ziehen :grow:
 

Microsash

Member
Hallo Kevin,


Dankeschön, hab dir auch mal n Bild von meinem Dicken :smile:



Also ich hab jetzt auch 60 Grad drauf und bin noch nicht ganz sicher. Das Licht kommt zwar super auf dem Boden an, aber im obeen Bereich wäre bischen mehr Streuung gut. Werde wohl noch ein paar flood dazumischen.

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • IMG_1222 - Kopie - Kopie.JPG
    IMG_1222 - Kopie - Kopie.JPG
    341,8 KB · Aufrufe: 501

Microsash

Member
Moin,

Läuft :smile:



Soweit sehr zufrieden. Ein bischen rot würde glaub nicht schaden, da kommt man an den Oslon nicht vorbei wie es aussieht. Wieviele würdet ihr dazusetzten ? 5 stk @350mA zu den 10 XML2 ?

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • IMG_1274 - Kopie.JPG
    IMG_1274 - Kopie.JPG
    331,2 KB · Aufrufe: 460
Hi Sash

Wirklich traumhafte Tiere :shock:
Kann mich gar nicht richtig ausdrücken :hechel:

Ich habe bei mir auch 60er Linsen drauf aber habe die Leuchte auch dementsprechend hoch gehängt das der Lichtkegel genau auf den Beckenrand scheint. Um bestmögliche Ausleuchtung zu haben. Sieht auch wirklich gut aus aber sie hängt auch dementsprechend hoch.
Mit roten LEDs kommt alles auch ein wenig natürlicher von den Farben her rüber.
Was gerade rot/braun/blau Töne angeht wirklich zu empfehlen! :thumbs:

Halte uns auf dem laufenden!
 

Ada

Member
Hallo Sash,

schön!
Da möchte man natürlich auch gerne ein Bild von der Beleuchtung selbst sehen ...
 

Microsash

Member
Moin !

Leider nicht alle Tiere so schön wie der Leo....

Von der Lampe im Betrieb gibts nicht viel zu sehn (ist ja auch erst eine von 4). Liegt halt obendrauf:



Achso...Das Profil wärmt sich auf 36 Grad....Pasivbetrieb allso kein problem.

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • IMG_1251 - Kopie - Kopie.JPG
    IMG_1251 - Kopie - Kopie.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 444

Microsash

Member
Tach !

So, das ganze läuft, Licht super zufrieden und das ganze wird 36 grad warm......also kanns weiter gehn.
Leds hab ich bereits bestellt, aber KSQ etc....

Im Gesamten sollen es ja so 300w werden, ein Teil (100w) davon dimmbar. Daher bin ich gerade am hirnen, wie ichs am besten mache.....ein dickes Netzteil ( 360w /60 eur) und meanwel KSQ dahinter (6 eur a 30v 1500 mA) , doch Einzel KSQ s je Balken und gleich mit Dali ( Meanwell LCM 60 DA ) 43 eur je 60w ........oder was habt ihr so für ideen ?

Gruß

Sash
 

Microsash

Member
Nabend,

Mh, bin hier wohl auf mich gestellt.....nunja....jedenfalls ist die Sonnensimulation auch fertig. Am 5ch Controler hängen jetzt RGB und noch warmeis zum "spielen"







Gruß

Sash
 

Anhänge

  • 1908353_816803818366980_5239440666675978589_n.jpg
    1908353_816803818366980_5239440666675978589_n.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 336
  • 11163235_818102321570463_594247636946693031_n.jpg
    11163235_818102321570463_594247636946693031_n.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 331
  • 17427_818105431570152_1569451670281689219_n.jpg
    17427_818105431570152_1569451670281689219_n.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 334
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 48
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
H Besatz für 75l und 120l Fische 0
K Filter für 60P? Technik 20
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7

Ähnliche Themen

Oben