Schwert pflanzen Düngen

Hannes00

New Member
Guten Tag.
Ich habe mir vor kurzem eine Echinondoros
Harbich Dschungelstar Nr.9 zugelegtund wollte mal wissen ob ich sie zusetzlich zu meinem flüssigdünger ich benutze easylife noch mit düngekugeln düngen sollte und wie ich die Pflanze am besten beschneide.
Desweiteren würde mich interessieren ob ich bei
Valsinäre düngen sollte.
Mfg Hannes
 
Hallo Hannes, kommt auf dem Bodengrund an den Du hast,
Soil enthält Nährstoffe. Wenn es nur Kies ist ohne Nährboden da drunter und Du nur Mikrodünger Easylife profito verwendest könnte sich ein Krüppelwuchs bemerkbar machen in dem Fall würden Düngekugeln Abhilfe schaffen, da Echinodorus ihre Nährstoffe überwiegend aus dem Wurzeln aufnehmen. Maximal 1 - 3 im Wurzelbereich würden reichen, den Rest kannst Du auch bei Vallisnerien verwenden, die nehmen auch Nährstoffe aus dem Wurzeln auf, wie Echinodoren. Bei der Pflege von Echinodorus, wenn die Pflanze zu ausladend wirkt, trennt man die äußeren Blätter an der Basis ab. Wenn Du Nur Kies hast kannst auch schon zur Vorbeugung gegen Krüppelwuchs und Starthilfe Düngekugeln in den Wurzelbereich drücken. MfG Emrah
 

Hannes00

New Member
Danke emra Düngekugeln hab ich schon rangesteckt hab es mir schon fast gedacht das es ohne zusätzlichen dünger nicht geht.
 

Rue

Member
Hannes00":2u9m44w1 schrieb:
Danke emra Düngekugeln hab ich schon rangesteckt hab es mir schon fast gedacht das es ohne zusätzlichen dünger nicht geht.
Hallo,

wenn deine Makros stimmen reicht es auch über die Wassersäule aus. Das geht schon auch ohne "Fussdüngung"
 

Anhänge

  • IMAG0007.JPG
    IMAG0007.JPG
    164 KB · Aufrufe: 323
  • IMAG0045.JPG
    IMAG0045.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 322
  • IMAG0022.JPG
    IMAG0022.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 323
Hallo, Rue klasse Beispielbilder
Sowie in der emersen Kultur so auch in der submersen Kultur von Echinodorus.

Emers nur übers Wasser gedüngt mit NPK düngern wie Osmocote oder Langzeitdüngekegeln. Man kann da auch komplett auf Bodengrund verzichten und nur übers Wasser Düngen, mit NPK düngern in dem auch etwas mikros vorhanden sind, wie in Rues Aquarium auch.

MfG Emrah
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 14
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben