Schock...Fisch verletzt!!!

Boiled_Frog

Member
Hi ihr.
Mir ist gerade etwas schlimmes passiert. Ich wollte mein Wasser testen und habe dazu mit einer Spritze wie immer 5ml Wasser herausgesaugt. Da meine T.espei sehr neugierig sind und alles untersuchen, ist einer sofort zu der Spritze geschwommen. Ich konnte nicht schnell genug reagieren und habe ihm ein Auge weggesaugt. Das ging so schnell. Weg war es. Ohne sonstige Verletzungen oder austretendes Blut.
Der Fisch schwimmt jetzt sehr ruhig im Becken. Er sieht aber nicht voll fertig aus, d.h. kurz vor dem Sterben oder so. Ich wollte nur wissen ob ihr mir einen Rat geben könnt. Soll ich ihn töten oder meint ihr, er kann evtl. überleben. Sind ja teils recht zähe Biester, die FIsche. Wenn töten, dann will ich das auch möglichst schmerzfrei machen. Wie soll ich das anstellen?
So ein scheiß echt! Rege mich tierisch auf über mich!
Viele Grüße Flo
 

Crustaman

Member
Hallo!

Ärgerlich das...

Ich weiß zwar nicht wie das bei Fischen ist, aber wenn ein Mensch ein Auge verliert stirbt er doch auch nicht zwangsläufig?!

Ich würde den Fisch beobachten, ich denke er wird bald damit zurechtkommen.
 

Boiled_Frog

Member
Hi,
hm, danke fürs Mutmachen!
Ich werds probieren, hoffentlich entzündet es sich nicht.
Viele Grüße Flo
 

MO01

Member
Hi Flo!

Sowas ist natürlich Blöd!!!
Hast Du Easy Life oder Erlenzapfen, Seemandelbaumblätter gehen auch wenn ja gib welche ins Wasser zum vorbeugen sollte helfen beim schneller Verheilen !
Hatte auch schon einen Panzerwels zuhause der ein Auge Verloren hatt.
Der hatt es auch Überstanden!
 

MO01

Member
Hi!

Achja wenn Du ihn töten mußt oder der gleichen,kannst Du ihn in einen Eimer setzen und dann machst Du eine Lösung mit Nelkenöl,auf einen halben Liter wasser ihn einer Flasche 20 bis 30 Tropfen Nelkenöl,Flasche gut schütteln und das sich das zeugs gut Vernischt und dann rein in den Kübel damit,
dann ist er betäubt 5 min. warten und dann genickschnitt!
 

Ähnliche Themen

Oben