Schnellwachsende im Iwagumi

luxtom

Member
Hallo Eike,

das sind Wildfaenge. Die kommen aus Brasilien und ich hab sie ueber einen sehr serioesen Diskuszuechter bekommen.

Aber bevor du jetzt auf dumme Gedanken kommst :wink: und dir ins naechste Geschaeft Diskus kaufen gehst, lies dich bitter erstmal in die Materie Diskus ein.

Um Diskus zu halten musst du etwas mehr Aufwand betreiben als mit anderen Suesswasserfischen. Sie brauchen sehr weiches Wasser welches du herstellen musst, also brauchst du eine Osmoseanlage oder einen Vollentsalzer, sie brauchen viel Platz da sie Gruppentiere und auch entsprechend in der Gruppe gehalten werden sollten, Sie sind sehr waehlerisch was das Futter angeht. Da das Becken mit hohen Temperaturen gefahren werden muss, gibts nur ein paar Sorten von Pflanzen welche du benutzen kannst. Du kannst nicht einfach Fische oder Pflanzen dazusetzen, die muessen erstmal 3-4 Wochen im Quarantaenebecken schwimmen,... und und und....

Zusammenfassend, es sind herrliche Tiere und es macht Spass sie zu halten, ABER bitte erst gruendlich informieren und checken ob du alle Vorraussetzungen die noetig sind solche Tiere zu halten erfuellen kannst.



Wann koennen wir denn mal ein paar Bilder von deinem Iwagumi sehen ? Bin schon ganz neugierig...
 

Scharni

Member
Moin,

leider muss ich sagen, dass ich ende letzten Sommers mit meiner Freundin eine Kanutour gemacht habe, ich meine Diggi gerade rausgeholt habe um ein Foto zu schießen und wir dann gekentert sind! Resultat: Kamera kaputt! Bis jetzt habe ich noch keine neue habe aber vor mir eine in der nächsten Zeit zu besorgen. Wenn es soweit ist, werde ich sofort mein Iwagumi reinstellen!

Zu den Diskus: keine Sorge :wink: ich hatte nicht vor mir einfach welche in irgendein Becken zu stecken! Hab im augenblick eh nicht genug Geld mir ein neues Becken anzulegen :(
Ich wollte mir diese Tiere nur einmal Live ansehen um zu sehen ob es überhaupt für mich in Frage käme.
Hab von anderen nämlich auch gehört, dass diese Tiere für den einen oder anderen zu langweilig sein könnten. Besonders unter Afrikanischen Cichlidenfreunden. (Hab auch ein großes Malawibecken - Da ist immer trubel :yeah: :bananadance: )
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Schnellwachsende Pflanze gesucht - Eierlegende Wollmilchsau? Pflanzen Allgemein 16
V Schnellwachsende wollen nicht wachsen Erste Hilfe 6
Phillipp96 Suche schnellwachsende Pflanzen für Vordergrund Pflanzen Allgemein 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
Waeller 60P Iwagumi Aquarienvorstellungen 7
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Davidd Iwagumi 120 P Aquarienvorstellungen 19
Davidd 120p Iwagumi Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
M Welche Lampe für 60P Iwagumi Beleuchtung 2
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
A Steinanordnung Iwagumi 45 P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
A Masterline All in one golden bei Iwagumi ? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Soil 60L Iwagumi Substrate 2
aqua203090 Nennen wir es Brasil-Iwagumi Aquarienvorstellungen 15
D Leuchtenempfehlungen für 60f Iwagumi Beleuchtung 6
A Gestaltung Iwagumi 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
G ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger) Aquarienvorstellungen 12
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
G Iwagumi Düngung Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben