Schnecken sterben

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, habe im 240er Garra Flavatra, wenn die wuschig sind, geben sie Gas und schießen in den Ecken hoch...deswegen hab ich da immer paar größere Muschelblumen, die das verhindern. Klappt gut. Dann machen sie das nicht...
Die springen in der Natur wohl auch die Stromschnellen hoch...tja..das geht im Aquarium sozusagen wortwörtlich daneben...ebenso bei Netzpinselalgenfressern oder Siamesischen Algenfressern...
Zum Springen brauchen Fische eine gewisse Geschwindigkeit. Wenn man die oberflächlich mit Wurzelwerk von Schwimmpflanzen bremst, können sie nicht mehr springen. Wenn sie an den Deckel klatschen bringt es das ja auch nicht. Und Kampffische lieben Schwimmpflanzen sowieso...
VG Monika
 

Annika368

Member
Das mit den Ecken höre ich nicht zum ersten Mal, wäre ja cool wenn ich einfach die "sichere" und die doofe Abdeckung wenn lassen kann. Ich hab das jetzt mal so gelöst: Saugnäpfe in die Ecken und drauf große Schwimmpflanzen gelegt (da die wenn auch geringe Strömung zumindest die rechte dauernd wegtreiben ließ).
 

Anhänge

  • 20191110_203902(0).jpg
    20191110_203902(0).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 134

Ähnliche Themen

Oben