Schnecken ab wann?

Hallo Zusammen,

ab wann kann man denn Schnecken ins Becken einsetzen? Nitritpeak abwarten oder? :?:
 

Hardy

Active Member
Hi Toby
Kommt auf die Schnecken an. Blasenschnecken schmeiß' ich immer sofort, noch vor/während der Erstbepflanzung rein.
 
Hi Hardy,

ich dachte eher an Raubturmdeckelschnecken, die gefallen mir am besten und halten sie halten die anderen in Schach 8)
 

Hardy

Active Member
Passt doch: Gleich Blasenschnecken rein, die vorerst die Putzerei erledigen bis sich das Gleichgewicht eingependelt hat und gleichzeitig als Futterzucht für die später einziehenden helenas.
 
Hi Hardy,

habe ja schon Schnecken entdeckt ;-) die ich mir anscheind mit den Pflanzen eingeschleppt habe. Sind das nicht Blasenschnecken? :D
 

Hardy

Active Member
ziemlich sicher
 

Bender

Member
Hi Toby,

seh grad du willst Anentome Helenas in dein Becken einsetzen.
Bei Bedarf könnte ich dir eine Hand voll aus meiner Zucht überlassen.

Gruss Bender
 
Hi Bender,

wenn der Nitritpeak überstanden ist gerne doch. Habe 150 Liter Wasser und schon Leich an den Blättern meiner Pflanzen entdeckt, also Futter dürfte genug dann da sein :D
 

Ähnliche Themen

Oben