Scheues Verhalten meiner Blauen Neons, was tun?

guerillamahn

New Member
moskal":34b37sqz schrieb:
hallo,

das ist kein aquarium für diesen fisch, auch falls es mit irgendwelchen "Beifischen" besser werden sollte ist das immer noch nix für den.


Was kann ich allenfalls dagegen tun?Die Beleuchtung dimmen oder Wasser "einfärben" (Erlenzapf) kommt für mich nicht wirklich in Frage. In meinem Scape steht die Bepflanzung im Vordergrund, jedoch möchte ich halt doch auch etwas "Fisch" im Becken zu sehen bekommen..Ich habe an einen weiteren "Beifisch" gedacht. Vielleicht nimmt Ihnen das die Scheu etwas? Was würdet Ihr mir empfehlen? Es sollte ein Fisch welcher logischerweise keine wirklich Scheu zeigt, trotz heller Beleuchtung..
Was meint Ihr zu Kardinalfischen? Oder andere alternative Fische?

ich empfehle: KEINE TIERE HALTEN, DENN SIE SIND WEDER EINRICHTUNGSGEGENSTAND NOCH ZIERPFLANZEN

Wow die Empörung bei der Aussage ist lächerlich! Wieso ist es so schwer den Zorn zu unterdrücken und nicht einfach konstruktive Vorschläge machen? Er hat kein Foto von einem Betta in einer 1 Liter Schüssel hochgeladen (klassiches Beispiel wo man die Hobbyfischhalterung in Frage stellt). Meine Güte - übrigens: "KEINE TIERE HALTEN, DENN SIE SIND WEDER EINRICHTUNGSGEGENSTAND NOCH ZIERPFLANZEN!!!" könnten Außenseiter von diesem Hobby oder Tierrechtler uns alle anschreien - und zwar mit zumindest einigermaßen Recht (meistens). Kann schon sein, dass das Becken hier nicht genau das richtige war - aber es war nicht genau ein Disaster und er zeigte mit dem Post hier, dass er dies besser machen wollte, also kann ich nicht verstehen wieso es solcher Zorn erregt hatte - ich kann hier nur: :shocked:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin ?,

statt des ? könnte dein Name stehen, macht die Sache gleich viel freundlicher. So eine freundliche Anrede, ein Gruß und Name drunter hilft ungemein und ist hier ausdrücklich erwünscht. Fördert den wohlwollenden Umgang miteinander.

Du hast dich angemeldet um auf einen Post aus 2018 zu reagieren? Zumal sich im Verlauf alles geklärt hatte und dein Post gegenstandslos ist?

Gruß Nik
 

guerillamahn

New Member
Hi Nik, ja das habe ich haha! Egal ich war seit einer Weile ein Lurker ;)

Ja das Thema hat sich geklaert... war ein wenig bloed von mir hier naja

mfG,
Andrew
 

Ähnliche Themen

Oben