"Schönheitsproblem"Mini Papageienblatt

Mat_Hias

Member
Hallo zusammen :)

Ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um mein Mini Papageienblatt das ich schon seit Monaten in meinem 30er Cube pflege. Es sieht ganz in Ordnung aus, wird aber auch nicht richtig schön. Die neuen Blätter sind schön rötlich und die älteren werden richtig Hässlich.
Alle anderen Pflanzen wachsen super schön, und ich habe keinerlei Algen

Hier mal meine Wasserwerte :)
Gesamthärte: 11
Karbonathärte: 5 ( Es wird mit aufgehärtetem Destillierten Wasser gefahren, mit Shrimp salt für Garnelen )
PH liegt so bei 6,8
Gedüngt wird täglich mit Easy Life Profito Volldünger ( 1ml ) und Aqua Rebell NPK (1ml)
Bin am überlegen ob ich den Den Makro Spezial N verwenden soll, da ich sonst zu hohe Phosphat Werte bekomme wenn ich versuche den NItrat Wert noch höher zu schrauben
Eisen: 0,1
Phosphat: 0,05-0,1
Nitrat: 10
Kalium müsste so bei 20 liegen
Nitrit: 0,0
CO2: Dauertest grün
Ich wechsle das Wasser Wöchentlich, und zwar immer 6 Liter

Verwende den Dennerle Kies und darunter den Nährboden, der aber schon zwei Jahre mittlerweile drin is








Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Nachrichten!
Viele Grüße
 

Anhänge

  • c29316dc.l.jpg
    c29316dc.l.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 665

GeorgJ

Active Member
Huhu namenloser,

dünge mal Kalium extra zu. Z.b. mit Aqua Rebell Makro Basic Kalium. Das sollte das Problem beseitigen ;)
 

Mat_Hias

Member
Stimmt, da sieht die Pflanze auch nicht so prickelnd aus :eek: , vorallem das vierte Bild
Meinst du das man die nicht viel rötlicher hinbekommt? Außer vll mit einem anderen Licht?

Ich dank dir für deine Nachricht
 

Mat_Hias

Member
Hallo Georg :) Danke für deine Nachricht
Das hab ich mir auch schonmal gedacht, dann werd ichs einfach mal versuchen. Habe allerdings den Makro Spezial K Dünger

Viele Grüße
Mathias :smile:
 

Mat_Hias

Member
Oh ja das hatte ich übersehen, tut mir Leid. Also ich kanns nicht so genau sagen, die Blätter im unteren Bereich sind in etwa gut einen Monat alt. Die oberen Triebspitzen sind dann immer relativ rötlich braun gefärbt, aber sobald dann die oberen etwas größer werden, gibts diese Löcher und dieses "verkrüppelte" Grün
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
C SUCHE: ADA Solar Mini M Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben