Scaper's Tank / noch namenlos

Hallo zusammen,
da ich jetzt alle benötigten Sachen geliefert bekommen habe kann mein erstes Aquascaping Projekt endlich starten.

Hier mal mein ganzes Equipment:

Aquarium:
Scaper's Tank 45x36x31 (50 Liter), Glasstärke: 5mm
Abdeckscheibe
Scaper's Back milk Rückwandfolie
wärmeisolierende Sicherheitsunterlage

Licht:
2 x Scaper's Light (je 24W / 4 x 8000 K u. 1440 Lumen)

Filter:
Scaper's Flow - Hang-On-Außenfilter

CO2-Anlage:
0,5kg CO2 Flasche mit Nachtabschaltung
JBL Blasenzähler
Aquatic Nature Diffusor
CO2 Nano Dauertest OrinocoGlass
20 Blasen pro Minute

Bodengrund:
8kg Fluval Stratum Soil

Hardscape:
8kg Seiryu Rock
3x Garnelenbäumchen
(1x bereits mit Javamoos bewachsen, 2x soll Weeping-Moos aufgeklebt werden)

Pflanzen:
Eleocharis spec. Mini, in Vitro
Vesicularia ferriei - Weeping-Moos, in Vitro

.... über weitere Bepflanzung, falls überhaupt sinnvoll, wäre ich für Ratschläge sehr dankbar

Sonstiges:
JBL Testlab; Pflanzenpinzette (30cm); gebogene Pflanzenschere (30cm)

Wasserwerte Leitungswasser:
http://www.waldwasser.eu/uploads/f_1415886663.pdf


Nach dem ich den Scaper's Tank auf Dichtheit geprüft und die Scaper's Back Rückwandfolie angebracht habe ging es erst mal daran die Seiryu Rock so hin zu drapieren damit es nach irgendwas aussieht ... nach langem hin und her und mal da und mal dort hin verschoben habe ich mich dann für das entschieden was ihr auf dem Foto sehen könnt.
Da ich vorher noch nie sowas gemacht habe bin ich eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Klar, besser geht immer, aber jetzt soll erst mal der Bodendecker wachsen und dann mal schauen wie es aussieht.


Die Fotos sind leider nicht die Besten, da nur mit der Handycam gemacht und das Wasser momentan noch sehr trüb ist.

Gruß
Jürgen








 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben