Scapers Soil gleich besetzen?

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,
bisher habe ich immer Red Bee Sand für meine Weichwasseraquarien mit Bienengarnelen verwendet.
Jetzt stehe ich wieder vor der Einrichtung/Umstrukturierung eines Beckens für Red Bee Garnelen, und Pflanzen :grow:
Scapers Soil von Dennerle scheint von der Beschreibung her identische Werte einzustellen, wie der Bee Sand. Von letzterem weiß ich, daß man das Aquarium fast sofort wieder besetzen kann, er zieht den pH zwar erstmal runter, gibt aber zumindest kein Ammonium o.ä ab.
Kann mir jemand sagen, ob das beim Scapers Soil auch so ist? Und wie allgemein die Erfahrungen mit diesem noch eher neuen Bodengrund sind?
 

Öhrchen

Well-Known Member
*gna* Ich werde doch nochmal irgendwann den Unterschied zwischen dem Bearbeiten - und dem Zitatbutton lernen?
Sry für Doppelpost
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
D Dennerle Scapers Soil oder Ada Amazonia Substrate 1
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 153
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Lara THE SCAPERS - by Oase Ankündigungen 0
P Extremer Algenwuchs in 35l Scapers Tank Nährstoffe 13
Hans1958 Scapers Tank 55L Aquarienvorstellungen 18
Freakfunk Besatzfrage 55L Scapers Tank Nano Aquarien 9
Hans1958 Scapers Tank 70 Aquarienvorstellungen 19
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
S 1,5 Jahres altes 70L Scapers Tank Aquarienvorstellungen 2
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
T Suche 55l Scapers Tank Suche Technik / Zubehör 0
A Wiedereinstieg mit Scapers Tank 35 l Aquarienvorstellungen 9
S Gestaltung nach Vorbild Scapers Tank 55 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
T 35L Scapers Tank "Mangrorock" Aquarienvorstellungen 2
M Scapers Tank 35L - Welche Technik? Technik 2
S Düngeempfehlung Osmose Scapers Tank Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben