Scapers Soil gleich besetzen?

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,
bisher habe ich immer Red Bee Sand für meine Weichwasseraquarien mit Bienengarnelen verwendet.
Jetzt stehe ich wieder vor der Einrichtung/Umstrukturierung eines Beckens für Red Bee Garnelen, und Pflanzen :grow:
Scapers Soil von Dennerle scheint von der Beschreibung her identische Werte einzustellen, wie der Bee Sand. Von letzterem weiß ich, daß man das Aquarium fast sofort wieder besetzen kann, er zieht den pH zwar erstmal runter, gibt aber zumindest kein Ammonium o.ä ab.
Kann mir jemand sagen, ob das beim Scapers Soil auch so ist? Und wie allgemein die Erfahrungen mit diesem noch eher neuen Bodengrund sind?
 

Öhrchen

Well-Known Member
*gna* Ich werde doch nochmal irgendwann den Unterschied zwischen dem Bearbeiten - und dem Zitatbutton lernen?
Sry für Doppelpost
 

Ähnliche Themen

Oben