Scapers Light?

DarkRiverCoke

New Member
Hi,
stimmt es dass das Scapers Light nur eine 24W Kompaktleuchtstoffröhre ist,die jedes halbe Jahr ausgetauscht werden muss?
Der Händler meines Vertrauens hat mir folgendes zum Preis von 130 vorgeschlagen:
Dennerle Scapers Tank 50 L
Aquell SMART LEDDY 6 Watt (LED)
weiß oder schwarz
(Ausführung 'plant' für gutes Pflanzenwachstum,'sunny' für prächtige Farben)
Dennerle Eckfilter XL

Womit bin ich besser bedient? Ich tendiere eigentlich zum Scapers Tank Complete,der Händler rät mir aber eher hierzu.
 
Hallo,

also vom Scapers Tank Complete würde ich dir ehrlich gesagt abraten - den hab ich mir auch gekauft und das Erste was ich ausgetauscht hab war die Lampe. Diese hat mir weder von der Optik noch von der Lichtausbeute zugesagt.
Kommt halt auch drauf an was du für Pflanzen pflegen möchtest, aber mit der Aquell SMART LEDDY kannst auch nicht so viel erwarten.

Gruß
Jürgen
 

vetzy

Member
Hallo,

klar, entweder selbst bauen, oder bauen lassen.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 2014-11-18_Vorderansicht_1.jpg
    2014-11-18_Vorderansicht_1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 1.539

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo :),
ich kann da Christian nur sehr empfehlen :thumbs: ! Meine Leuchte, die ich mir von ihm hab' bauen lassen:





Ich wollte die mit 4 Streifen wegen meines zugegebenen Lichtfetischismuses :pfeifen: . Normalerweise ist seine Standartausführung mit drei Streifen bestückt.
Als ich sie vor etwa 1 Woche erhalten habe und auf's Becken gesetzt habe, bin ich etwas erschrocken und hab' bissl Angst bekommen :cool: . So viel Licht, ich glaube, die dreireihige Ausführung hätte auch gut gereicht :roll: .
Super verarbeitet, meiner Meinung nach ein sehr filigranes Design, vorallem im Vergleich zum Scaperslight.
Die Leuchte hat folgende Werte:
LED Verbrauch: 31 Watt
Lichtfarbe: 3x 6500 Kelvin 1x 4500 Kelvin
Lumen: 2650
CRI 93
Die wohl gut ausreichende dreireihige Ausführung sollte etwa 8-10 W weniger benötigen. Die Stromersparnis steht hier nicht im Vordergrund, jedoch kommt im Vergleich zum Scaperslight wesentlich mehr Licht auch da an, wo's hin soll, nämlich im Becken :). Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, die Pflanzen perlten ab dem ersten Tag schon etwa nach einer halben Stunde, vorher frühestens nach 4-5 Stunden so richtig. Voll geil :-D!
Die Fotos sind im Übrigen leider nur Handyfotos. Bin noch nicht zu Aufnahmen mit der richtigen Kamera gekommen, sorry.
Ich wünsch' noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • CAM00385.jpg
    CAM00385.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.444
  • CAM00386.jpg
    CAM00386.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.433
  • CAM00387.jpg
    CAM00387.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.441
  • CAM00389.jpg
    CAM00389.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.441
  • CAM00390.jpg
    CAM00390.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.436

Hammelfisch

Member
Moin,

mehr fürs Geld als von Vetzy wirst du kaum bekommen können.

Selber bauen vlt. Aber dazu braucht es Wissen und Geschick... + Nerven :D

Das hab ich mir erspart und bei Ihm zugeschlagen!

Richtige Entscheidung wars!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
phlnx 50x30x30cm LED oder zweites Scapers Light? Beleuchtung 1
C Scapers Light über 30 Liter Cube? Beleuchtung 3
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 153
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Lara THE SCAPERS - by Oase Ankündigungen 0
P Extremer Algenwuchs in 35l Scapers Tank Nährstoffe 13
Hans1958 Scapers Tank 55L Aquarienvorstellungen 18
Freakfunk Besatzfrage 55L Scapers Tank Nano Aquarien 9
Hans1958 Scapers Tank 70 Aquarienvorstellungen 19
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
S 1,5 Jahres altes 70L Scapers Tank Aquarienvorstellungen 2
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
T Suche 55l Scapers Tank Suche Technik / Zubehör 0
A Wiedereinstieg mit Scapers Tank 35 l Aquarienvorstellungen 9
S Gestaltung nach Vorbild Scapers Tank 55 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
T 35L Scapers Tank "Mangrorock" Aquarienvorstellungen 2
M Scapers Tank 35L - Welche Technik? Technik 2
S Düngeempfehlung Osmose Scapers Tank Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben