Scaper´s Tank - die Seele des Waldes

Apurimac

Member
Hallo,

es wird mal wieder Zeit für ein neues Layout. Ich hab heute spontan mal ein bisschen rumprobiert. Bis Wasser rein kommt wird sich sicherlich noch ein wenig ändern, aber ich würde mich schon jetzt über ein paar Meinungen freuen.



Es handelt sich um einen Scaper´s Tank. Die Beleuchtung erfolgt mittels Daytime cluster 40.2. Als Hardscape habe ich Red Moorwood und schwarze Pagode verwendet. Über die Bepflanzung habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Mal schauen, was am Ende zum Hardscape passen wird.

Viele Grüße
André
 

Anhänge

  • GEDC3096.JPG
    GEDC3096.JPG
    517,3 KB · Aufrufe: 854

Torti10825

Member
Also ich bin begeistert! An was für Pflanzen hast du gedacht?
Bist du zufrieden mit dem Tank? Weil er ja auch tiefer als die gängigen Aquarien ist.

Gruß Jan
 
Gefällt mir gut.
Ich würde viel mit Moos arbeiten beim bepflanzen.
Vielleicht immer nur die obere Hälfte der Steine bemosen. .
Auf jedenfalls noch eine kleine Farnart einfügen, und das Holz gut sichtbar halten...
 

Apurimac

Member
Hallo,

ich habe vor einige klein bleibende Moose wie Fissidens und Riccardia zu verwenden. Als Ergänzung kommen dann noch Microsorum Trident und ein paar Bucephalandras dazu. Wenn dann noch Platz bleibt vielleicht noch etwas Cryptocoryne parva, Eleocharis Mini oder HCC. Die Ausleuchtung ist durch den massiven Hardscape-Aufbau natürlich recht schlecht. Das schränkt die Plätze für lichthungrigere Pflanzen ziemlich ein.

Mit dem Scaper´s Tank bin ich zufrieden. Die Tiefe macht ihn tatsächlich besonders. Da lässt sich einiges realisieren, was sonst nicht möglich wäre. Ob man die abgerundeten Ecken und die im Verhältnis zur Höhe recht geringe Länge mag, ist dann Geschmackssache.

Viele Grüße
André
 

Ingo R

Member
Hi André


Interessantes Konzept! Könnte super werden. Einzig der gerade abgeschnittene Ast direkt in der Mitte stört noch - aber ich denke, den wirst mit Hilfe von Moos oder Säge oder Zange eh verschwinden lassen...


Gruß
Ingo
 

Apurimac

Member
Hi Ingo,

vielen Dank für deine Meinung.
Das abgeschnittene Ende wird oberhalb des Wasserspiegels sein. Ich hoffe, ohne die sichtbare Schnittfläche wird er nicht mehr störend sein und kann sogar zu Tiefenwirkung beitragen.

Viele Grüße
André
 

Apurimac

Member
Hi Kalle,

deine Meinung schätze ich ganz besonders. Das ist eine interessante Idee, die du vorschlägst. Momentan könnte es auf dem Foto ohne den Ast wirklich besser aussehen. So ganz kann ich mich damit allerdings nicht anfreunden. In dem Layout, das ich im Kopf habe, wird dieser Ast, glaube ich, entscheidend zur Atmosphäre beitragen. Ich werde die Idee aber auf jeden Fall im Kopf behalten. Das Bild im Kopf verändert sich ja ständig und von solchen Gedankenanstößen kann man eine Menge lernen.

Viele Grüße
André
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank Beleuchtung 7
M Dennerle Scaper´s Tank LED mit Tageslichtsimulator Beleuchtung 19
M Dennerle Scaper´s Tank Technikfragen Nano Aquarien 3
T Neues Becken, neues Glück. Scaper´s Tank 50l Aquarienvorstellungen 1
P 50Liter Scaper´s Tank Aquarienvorstellungen 27
D Unterwasserwelt: 50l Scaper´s Tank Aquarienvorstellungen 0
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 151
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
P Extremer Algenwuchs in 35l Scapers Tank Nährstoffe 13
Hans1958 Scapers Tank 55L Aquarienvorstellungen 18
K Scaper‘s Tank für Betta Aquarienvorstellungen 8
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Freakfunk Besatzfrage 55L Scapers Tank Nano Aquarien 9
Hans1958 Scapers Tank 70 Aquarienvorstellungen 19
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
lolan2000 Shallow Tank als Restebecken Aquarienvorstellungen 2
S 1,5 Jahres altes 70L Scapers Tank Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben