SBB leider krank.

Bl4ckh0ck

Member
Hallo,

ich habe ein schönes SBB Pärchen, doch leider haben beide wohl Darmparasiten. Zumindest ist das meine Vermutung. Sie haben beide weißen Kot (leicht glasig). Nun habe ich vor zwei tagen angefangen Ihr Futter mit Preis Carley zu vermischen, in der Hoffnung das es was bringt.
Leider konnte ich beobachten das Die beiden SBBs immer ihr Futter in den mund nehmen und wieder ausspucken (ist das normal oder blockiert da irgendwas den Fressvorgang?). Beide gehen sofort zum Futter.

Hier mal die Reihenfolge:

Tag 1
1. ich hab den weißen Kot entdeckt.
2. ich hab eine Kur mit Preis Carley begonnen
3. ich habe das Futter in Preis Carley getränkt
4. ich konnte bei beiden beobachten wie erst weißer Kot dann dunkler Kot kam.

Tag 2
1. Preis carley Kur weitergeführt
2. Futter in Preis Carley getränkt
3. aus dem Weibchen kam dann plötzlich sehr dicker Kot (siehe Bild)

Tag 3
1. Futter in Preis Carley getränkt
2. Männchen zieht wieder weißen Kot hinter sich her.

Mehr habe ich noch nicht beobachten können.
Wenn Ihr noch weitere Informationen baucht kann ich diese gerne aufzählen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Christopher
 

Anhänge

  • 2014-05-22 15.35.34.jpg
    2014-05-22 15.35.34.jpg
    697,9 KB · Aufrufe: 572

Bl4ckh0ck

Member
Hallo,

wollte euch nur sagen das die Preis Carley Kur geholfen hat und sich langsamm der Kot von den beiden normal färbt.

Gruß
Christopher
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A SBB mit Schnappatmung Fische 9
P.iv SBB Electric Blue wählerisch Fische 8
P SBB Blue electric Männchen und Weibchen? Fische 3
S Geschlechtsbestimmung Bolivianischer SBB Fische 2
Borelli SBB Männchen vertreibt Weibchen von Jungtieren Fische 6
Witwer Bolte Thema Lebendfutter fehlt hier: leider oft minderwertige Qualität, ca. 90% tot aber Kg 200€ Kein Thema - wenig Regeln 12
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
Julian-Bauer Einige Pflanzen wollen leider nicht so richtig Pflanzen Allgemein 1
SalzigeKarotte ADA 60-P leider namenlos Aquascaping - "Aquariengestaltung" 62
A Der Händler konnte mir leider nicht weiter helfen :( Artenbestimmung 3
K Ich werde meine Algen leider nicht los Erste Hilfe 3
T Bitte Hilfe! GH 0! - Nein, das ist leider kein Messfehler .. Nährstoffe 10
Dominic 02 Ist es Cladophora? Algexitkuren haben leider nicht geholfen. Algen 4
Dominic 02 Welches Moos könnte es sein (leider schlechtes Foto) Pflanzen Allgemein 8
D Algen wachsen super, Pflanzen leider nicht Erste Hilfe 5
MO01 Leider eine traurige Nachricht Kein Thema - wenig Regeln 3
M Alles wuchert, aber die Algen leider auch.. Erste Hilfe 5
G Hat leider keinen Namen Aquarienvorstellungen 0
GuiltySpark Algen wachsen leider immer schneller, Art unbekannt Erste Hilfe 4
Tobias Coring ASE Contest wird es leider nicht mehr geben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben