Salziges Mini M

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also der Übersicht wegen, bleibt das Thema offen und kein neues Thema aufmachen.

Hier wurde doch im Thema geschrieben, dass das Becken gewechselt wurde. Ich kann gerne den Titel umändern.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey ihr beiden,

das neue Becken läuft schon eine ganze Weile komplett ohne nennenswerte Vorfälle. Einzig die Xenia elongata ist mir in den letzten Tagen eingegangen. Dafür habe ich schon etwas länger eine Xenia umbellata, die prächtig wächst. Schade, denn die elongata gefiel mir noch besser...

Ich habe mittlerweile eigentlich nur ein kleines Problem mit den Kugelgrünalgen. Die vermehren sich langsam aber stetig.

An Besatz sind immer noch Krustenanemonen und Scheibenanemonen im Becken. Sowie eine kleine Gorgonie, Xenien und einer Röhrenkoralle. Alle Tiere sind nur kleine Frags, die ich jetzt langsam vermehre. So habe ich auch nicht so schnell das Problem mit zu vielen Tieren. Es hat halt Vorteile in einem Kölle Zoo zu arbeiten... ;-)
Foto folgt in den nächsten Tagen...
Ein altes könnt ihr hier sehen:
 
Hey Tim,

ja, ein paar aktuelle Fotos wären sehr nett :) Ups, habe gerade erst das aktuelle Foto gesehen. Sieht aber schön aus, vom Riffaufbau her. Ich denke mal es ist 30x30x30?
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

das Becken ist 38l groß.

ich will dich nicht enttäuschen, aber viel hat sich nicht getan...
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Sebastian,

ja sicher gibt es das Becken noch!!!

Es hat sich super gut entwickelt. Alle Korallen haben sich stark vermehrt!

Ein Foto reiche ich nach. Seit neuestem habe ich auch noch eine eigentlich echt schöne SPS im Becken, welche genau, weiß ich leider nicht. Diese habe ich, weil sie in einem katastrophalen Zustand war geschenkt bekommen, aber sie wieder aufzupäppeln geht langsam...
 

SebastianK

Active Member
Moin Tim,

bis auf, dass du die Scheiben mal putzen könntest gefällt es mir sehr gut :) Die Tiere (bis auf die SPS natürlich) sehen sehr gut aus.
Was ist das ganz links oben, neben dem Cactus für ein Tier?

Grüße

Sebastian
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Tim,

schön auch mal wieder was von deinem Becken zu sehen :wink: Hat sich ja wirklich alles gut entwickelt :top: Aber die SPS schaut wirklich ganz schön mitgenommen aus... Hast du eigentlich auch noch irgendwelche anderen Bewohner, außer den Korallen, Scheiben und Schnecken? Meinst du nicht, das ein paar Nanofische, wie z.B. die Trimma rubromaculatus oder ein paar Sexy Shrimps cool wären? Damit einfach ein bisschen mehr Leben im Becken ist... Oder übersehe ich da etwas? :wink:

LG
Adrie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Idee gestorben? salziges scapen Aquascaping - Meerwasser 1
dopscyx 90x45x45 salziges Glasgarten Aquarienvorstellungen - Meerwasser 2
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10

Ähnliche Themen

Oben