Salziges Mini M

MO01

Member
Hi Tim !

Schönes Becken und das, was da so auf Deinem LS ist, ist auch nicht von schlechten Eltern.
Deine Scheiben an der Seite sehen genauso aus wie meine gerade :mrgreen:
Wann ist bei Dir die braune Algen gekommen?
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey ihr beiden,

den Scheiben geht es super. Die gelb-weiße Scheibe hat sich sehr gut erholt und sich schon weiter ausgebreitet, sowie die kleinen "Höcker" auf der Fläche kann man mittlerweile sehr gut sehen. Ich denke mal, dass es eine schöne Färbung wird, wenn sie länger unter Licht steht...

Die braunen Algen waren fast von Anfang an da. Habe gegen sie die Turboschnecken eingesetzt.

Dieses grünliche ist wohl eine LPS. Welche kann ich nicht genau sagen^^ Sie macht sich aber super und in der Nacht fährt sie brav ihre Tentakeln aus.

Die blaue Scheibe hat sich schon fast auf das LS gekrochen, das schon im Becken war. Der kleine Ablegerstein kommt also bald in den Vorderraum, um da vielleicht Krusten drauf zu setzen.

Muss mal sehen, ob ich heute bei der Arbeit noch ein paar Ableger bekommen kann...
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey André,

ich habe das Vergnügen bei Kölle Zoo in der Aquaristikabteilung zu arbeiten...

Ein paar kleinere Sachen bekomme ich manchmal für einen geringen Betrag mit. :D Unter anderem alles, was bisher an Tieren im Becken ist, bis auf die Turbos!
 

Lafiel

Member
Hallo Tim,

dein Becken gefällt mir gut! Bin gespannt, was da in Zukunft noch so drin rum wuseln wird.

LG Ulrike
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Adrie,

oh ja, das spart mir einiges an Stress, was zum Beispiel den Postversand angeht, sowie natürlich auch Kosten!

Ulrike, danke für deine Worte! Bin selber auch gespannt, was da später noch dazu kommen wird...
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin,

ich hab das Becken ausgetauscht! Ist jetzt 38l groß...

Würde gerne einen neuen Thread aufmachen, ok?
 

Tim Smdhf

Active Member
Hi,

mir war das Becken zu klein.

Auf der Arbeit fragen mich auch immer alle, was ich da wieder gezaubert habe, wenn ich ein Becken neu eingerichtet habe :D
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey André,

mir wäre es lieber, wenn ich einen neuen Thread aufmache, damit man nicht auf den ersten Seiten dieses Threads denkt, man wäre "im falschen Film"...

Das salzige Mini M ist hiermit abgeschlossen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Idee gestorben? salziges scapen Aquascaping - Meerwasser 1
dopscyx 90x45x45 salziges Glasgarten Aquarienvorstellungen - Meerwasser 2
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10

Ähnliche Themen

Oben