Roter von Rio hat das was komisches am After hängen.

StoryBook

Member
Moin,
als ich eben ins Becken geschaut habe, hatte ein Samler so etwas komisches am After hängen, Laich oder eine Krankheit??? Dieses etwas wurde etwas später ausgeschieden und landete auf dem Boden. :shock:


Edit: Ich kann kein Foto hochladen, werde immer wieder rausgeschmissen, wenn ich ein Foto hochladen möchte und lande dann auf der Einloggseite und muß mich neu einloggen. :?
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Jens,

I.d.R. kommt da Kacke raus, welche dann zu Boden fällt. :wink:

:glaskugel:
sehr interessant....
......oder kommt da noch was?
Bilder vielleicht, oder zumindest ne bessere Beschreibung als "was komisches".
Was möchtest du über das seltsame (komisch klingt eher lustig) Teil denn wissen?

MfG
Erwin
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Jens,

was hast du denn in letzter Zeit gefüttert?

MfG
Erwin
 

StoryBook

Member
Ich denke ich poste erst mal 2 Fotos.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 540
  • image.jpg
    image.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 535

Erwin

Well-Known Member
Hallo Jens,

das sieht eindeutig aus.
Also Ausscheidungen der Darmwand.
Ursache Darmentzündung, verdorbenes Futter, Infektion .............

Nochmal die Frage nach der Fütterung!!!

Besorg dir lebende ausgewachsene Artemia, oder schwarze ML. Beide reinigen den Darm.

MfG
Erwin
 

StoryBook

Member
Meine Fische bekommen nur Trockenfutter, also Granulat und kleine Flocken. Lebendfutter müßte ich mir erst besorgen. Was sie die Tage gefressen haben sind Wenigborster die aus dem Filter kamen, die haben die gierig gefressen. :pfeifen:
 

Erwin

Well-Known Member
hi,

wie bereist erwähnt, kann verdorbenes Futter eine Ursache sein.
Granulat Flocken Tabletten - alles kann verderben, bzw. können sich darin Schimmelpilze u.s.w. bilden. Mit blosem Auge sieht man das nicht. Trockenfutter zieht Feuchtigkeit an.

welche Dosengrößen verwendest du?
wie lange dauert es bis eine Futterdose aufgebraucht ist?
Wie/wo lagerst du die geöffneten Dosen?
Schließt der Deckel wirklich dicht?

Wenn größere Dosen gekauft werden, kann man sich die selbst in Monatsverbrauchsgrößen portionieren und einfrieren.


edit:
Wenigborster ha ha ha.
Dann sinds die Reste der Würmer!
Beim nächsten mal gleich meine Fütterungsfrage beantworten. Hätte mir viel Zeit erspart!!!

MfG
Erwin
 

StoryBook

Member
Re: Roter von Rio hat da was komisches am After hängen.

Ich hänge mal ein Foto an auf dem man sehen kann welche Dosengrößen ich verwende. Bis so einen Dose alle ist dauert es schon etwas, weil so viele Fische habe ich ja nicht. Die Dosen lagere ich neben dem Becken, sollte ich mal ändern, Dosen sind immer fest verschlossen.


Edit, wie oben schon geschrieben konnte ich nichts über Safari posten, darum hat es etwas länger gedauert. Also immer schön ruhig bleiben. :"":

Wer nicht weiß was Wenigborster sind:
drück mich
 

Anhänge

  • IMG_0403.JPG
    IMG_0403.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 511
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Shalimar Kupfersalmler zusammen mit Roter von Rio in 110l? Fische 4
bastifantasti Zucht: Roter von Rio Fische 20
D Echinodorus Roter Oktober / Indian Summer Suche Wasserpflanzen 0
Caro Merkwürdiges Phänomen roter Tigerlotus Pflanzen Allgemein 13
S Roter Tiger lotus gesucht Suche Wasserpflanzen 0
M Roter Tigerlotus matschig wegen Harnstoff Düngung? Pflanzen Allgemein 4
C Roter Tigerlotus will nicht wachsen Pflanzen Allgemein 7
H Roter Bonsai Pflanzen Allgemein 4
D Großer Blattverlust bei Roter Ludwigie Pflanzen Allgemein 0
Human_error91 "Roter" Bonsai fürs Aquascaping Pflanzen Allgemein 8
O Blauer und roter Neon mischen? Fische 5
DrZoidberg Roter Tigerlotus in freier Wildbahn? Kein Thema - wenig Regeln 5
F roter tigerlotus richtig einpflanzen Pflanzen Allgemein 4
mueller-m Red Fire und Roter Neon Garnelen 12
B Roter Tigerlotus hat keine Knolle mehr Pflanzen Allgemein 0
U Roter Natursand Substrate 6
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 0
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben