Rotblättrige Pflanze

har-kon

Member
Hallo!

Im "Fachgeschäft" habe ich eine Pflanze ohne Etikett erstanden. Aber der Verkäufer meinte es wäre eine Cognac-Pflanze. Nur nachdem ich mir mal im Netz Bilder der kleinen und grossen Cognac-Pflanze angesehen habe, hege ich so meine Zweifel an der Richtigkeit der Aussage :?



Das Rot ist eher blass oder eine Mischung aus Rot und Braun, so wie getrocknete Eichen/Buchenblätter.

Die Pflanze ist jetzt ca. 10cm hoch.

Was könnte das sein?

Gruß

Harald
 

har-kon

Member
Hallo Sabine!

Nesaea sp. 'Red Leaved' könnte passen, bei meiner Pflanze sind die Blätter eher bräunlich, max. 1 cm breit und wachsen steiler am Stengel. Die Unterseiten der Blätter sind noch etwas heller. Der Stengel ist auf alle Fälle genauso rot wie die Blätteroberseiten.

Jedenfalls vielen Dank für den Tipp! :D

Grüße

Harald
 

Ähnliche Themen

Oben