Rotala sp. colorata - einpflanzen

Jule82

New Member
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich habe eine ziemlich doofe Frage an euch aber ich will es einfach nicht falsch machen.

Ich habe ca. 30 Stängel "Rotala sp. colorata" gekauft und bir mir nicht sicher wie ich sie am besten einsetze.

Soll ich jeden Stängel, nebeneinander einzeln in den Boden setzen oder alle zusammen als Busch eingraben (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine)

Schonmal vorab danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Julia
 

Neuling

Active Member
Hallo Julia,

ich handhabe das meist so das ich 2-3 Stängel setze, und pro Gruppe ca 1-2 cm Platz lasse.
Mit der Zeit wird es ja beim zurück Schneiden buschig.
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ich verwende sehr gerne die Pflanzennadeln von JBL. Die halten sehr gut im Boden, sind kaum sichtbar und die Pflanzen müssen nicht in den Bodengrund gedrückt werden.
 

Jule82

New Member
Hi,

danke für eure Antworten :tnx:
Jetzt werde ich die Rotalas als kleine Büsche einsetzen.

Liebe Grüße
Jule
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
roteweste Rotala sp. 'Colorata' entwickelt sich zum Alien Pflanzen Allgemein 5
Julian-Bauer Schneiden von Rotala Colorata - Positionsfrage Pflanzen Allgemein 11
M Biete Prospernica, Rotala walichii, colorata, rotundifolia Tausche Wasserpflanzen 0
B Rottöne bei Rotala Colorata/rotundifolia und Limnophila Hi. Pflanzen Allgemein 5
Neuling Rotala Hra oder Colorata ? Artenbestimmung 4
kiko Rotala Nanjenshan (2) "Colorata" Neue und besondere Wasserpflanzen 29
R Unterschied zwichen Rotala Rotundifolia und Colorata Artenbestimmung 10
P Rotala Blood Red zeigt Mangel Erste Hilfe 8
J Rotala rotundifolia schwimmen lassen? Pflanzen Allgemein 6
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
Bernd-S Rotala sp. Pearl emers welches Substrat? Emers 1
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
andreas91 Rotala sp. Yarabje Neue und besondere Wasserpflanzen 3
V Rotala, aber welche? Artenbestimmung 2
M Rotala, welcher Mangel? Pflanzen Allgemein 15
C Rotala Orange Juice und Blood Red trimmen Pflanzen Allgemein 0
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Rotala macrandra 'Variegated' Neue und besondere Wasserpflanzen 0
M Biete Rotala Florida Biete Wasserpflanzen 0
J Rotala identification Artenbestimmung 0

Ähnliche Themen

Oben