Rosa/Pinke Bacopa caroliniana - Mangel oder normale Färbung?

Julia

Well-Known Member
Hallo,

ich habe gerade eine etwas kuriose Färbung an einer Bacopa caroliniana. Die neuen Blätter sind knall Pink.
Da ich das ganze Aquarium 2x ausräumen musste, viel Wasser gewechselt habe, gleichzeitig den restlichen Soil entfernt und die Filterung reduziert habe und die Pflanze diese Färbung vorher noch nicht gezeigt hat, würde ich gerne wissen, ob das schon Mal jemand so beobachtet hat und was der Auslöser war?



Ansonsten wächst alles recht normal und ohne Mangelerscheinungen, bis auf Rotala wallichii und Alternanthera reineckii Mini, die aber auch vor den ganzen Maßnahmen eher nicht mit meinem Wasser zufrieden waren...
 

Anhänge

  • IMG_1165055214FC-1.jpeg
    IMG_1165055214FC-1.jpeg
    927,1 KB · Aufrufe: 537

lumos

New Member
Re: Rosa/Pinke Bacopa caroliniana - Mangel oder normale Färb

Hallo Julia,

bist du sicher daß es eine "normale" Caroliniana ist. Es gibt die Bacopa auch in der Variante sp. belem. Da werden die Blätter rötlich-braun. Aber so krass pink habe ich das auch noch nie gesehen.

Grüße Jörg
 

Siebn

New Member
Re: Rosa/Pinke Bacopa caroliniana - Mangel oder normale Färb

Hallo Julia
Hast du immer noch diese Färbung. Ich finde das sieht sehr schön aus. Wenn sonst alles in Ordnung
ist, dann würde ich das glaube ich einfach so lassen und geniessen :grow: :smile:
Lieber Gruss Jan
 

Julia

Well-Known Member
Re: Rosa/Pinke Bacopa caroliniana - Mangel oder normale Färb

Hallo,

Die Färbung ist nach wie vor da. Mehr Nitrat, Eisen oder Phosphat ändert da auch nichts dran. :irre:

Ich habe die Pflanze als in vitro Töpfchen von Tropica unter B. caroliniana bekommen, sollte also stimmen.
 

Ähnliche Themen

Oben