Robinson's Bay

Jurijs J.

Active Member
Hallo Freunde,
hier ein Paar Bilder zur Entstehung meines letzten Nano Beckens.

Tech Info:
LBH 25x25x30
20L
2x11Watt Dennerle Licht
Eheim Ecco Pro 130
Hydor Eth200

Dünger:
Waterplant Soil
0,5bps Co2
2ml TPN+/tag
2ml Easy Carbo /tag

Hardscape:
-Minilandscape
-Driftwood

Besatz:
-Roter Neon
-Amano Garnelen

Pflanzen:
-HC
-HM
-Rotala R.
-Blyxa J.
-Weeping Moos ?
-Riccia
 

Anhänge

  • IMG_0218.jpg
    IMG_0218.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 903
  • IMG_0223.jpg
    IMG_0223.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 899
  • aquascape_2010_2_14__22_16__P1000312.JPG.jpeg
    aquascape_2010_2_14__22_16__P1000312.JPG.jpeg
    261,2 KB · Aufrufe: 905

pogona

Member
Super schönes Becken. Wirkt viel größer. Gefällt mir sehr. Wenn meins doch mal so aussehen würde.

was ist denn 2ml TPN+/Tag für ein Dünger?
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Jur4ik,

ich bin immer wieder von so coolen Nanos begeistert - die sind mir aber zu friemelich einzurichten - deswegen Respekt ;) auch das @10weeks Foto ist meiner Meinung nach sehr gut geworden! Ists ein NanoCube?
 

Christian

Member
Hi,

ganz toll, besonders das oberste Foto!

Was ich bemängeln möchte ist der Besatz; selbst nur für die Amanogarnelen wäre das Becken zu klein. Für Fische erst recht.


Gruß,
Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich finde das Becken auch sehr gelungen, wobei mir die Bepflanzung auf @4week besser gefällt. @10weeks sieht alles schon sehr zugewuchert aus und vom Hardscape ist kaum mehr was zu sehen.

Die roten Neons gehen aber mal gar nicht ;). Nicht jetzt, weil das Becken eh zu klein für sie ist, da ich eh davon ausgehe, dass du die Fische allein fürs Foto ins Becken gesetzt hast, sondern da die Fische viel zu groß wirken und nur so im Becken rumstehen. Es sind ebenfalls zu viele, was einfach zu dominant wirkt.

Ein paar weniger Neons, die man kurz erschreckt, damit sie als Schwarm umherschwirren, wäre perfekt gewesen oder eben ganz andere Fischlein.
 
Hallo,

mir gefällt Dein Becken sehr gut. Das ist echt super gelungen.
Ich schließe mich aber den anderen an: Die Neons sind fehl am Platz.

@ Tobi: Alter Neonschreck Du! :D

Gruß, Volker
 

Jurijs J.

Active Member
Vielen Dank an alle,
freut mich dass es euch gefällt

Tobi":2wvwcpow schrieb:
Hi,

also ich finde das Becken auch sehr gelungen, wobei mir die Bepflanzung auf @4week besser gefällt. @10weeks sieht alles schon sehr zugewuchert aus und vom Hardscape ist kaum mehr was zu sehen.

Die roten Neons gehen aber mal gar nicht ;). Nicht jetzt, weil das Becken eh zu klein für sie ist, da ich eh davon ausgehe, dass du die Fische allein fürs Foto ins Becken gesetzt hast, sondern da die Fische viel zu groß wirken und nur so im Becken rumstehen. Es sind ebenfalls zu viele, was einfach zu dominant wirkt.

Ein paar weniger Neons, die man kurz erschreckt, damit sie als Schwarm umherschwirren, wäre perfekt gewesen oder eben ganz andere Fischlein.

Hi Tobi,
du hast vollkommen recht.
Die Sache mit den Neons war auch eher eine Notlösung weil ich mich nicht rechtzeitig drum gekümmert habe und Am Sonntag vor dem letzten Tag nichts besseres hatte. Habe es mit weniger versucht, sah aber noch schlimmer aus, weil die wenigen die drin waren super scheu waren.
Naja, aus Fehlern lernt man 8)

Christian":2wvwcpow schrieb:
Hi,

ganz toll, besonders das oberste Foto!

Was ich bemängeln möchte ist der Besatz; selbst nur für die Amanogarnelen wäre das Becken zu klein. Für Fische erst recht.


Gruß,
Christian

Mach dir mal keine sorgen, die Fische waren nur fürs Foto drin :wink:

Fischeversenken":2wvwcpow schrieb:
Huhu Jur4ik,

ich bin immer wieder von so coolen Nanos begeistert - die sind mir aber zu friemelich einzurichten - deswegen Respekt ;) auch das @10weeks Foto ist meiner Meinung nach sehr gut geworden! Ists ein NanoCube?

Ja ist eins von Dennerle.
Also ich finde nur die Anfangszeit ist etwas "friemelich", nach 4 Wochen lief das Becken relativ stabil, zum Ende wurde es sogar ein wenig vernachlässigt.


pogona":2wvwcpow schrieb:
Super schönes Becken. Wirkt viel größer. Gefällt mir sehr. Wenn meins doch mal so aussehen würde.

was ist denn 2ml TPN+/Tag für ein Dünger?


TPN+ = Tropica Plant Nutrition +
Micro und Macro in einem, gibt es auch bei Tobi

Doc Holliday":2wvwcpow schrieb:
Hallo,

mir gefällt Dein Becken sehr gut. Das ist echt super gelungen.
Ich schließe mich aber den anderen an: Die Neons sind fehl am Platz.

@ Tobi: Alter Neonschreck Du! :D

Gruß, Volker

Danke Volker :bier:
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Volker,

ich finde dein Nano wunderschön! Düngst du wirklich 2ml Tropica Pflanzennahrung täglich auf 20l ? Das wäre ja das siebenfache der empfohlenen Menge :shock:

Mfg Christian
 

Jurijs J.

Active Member
chrisu":r2wfr4jm schrieb:

Jur4ik bitte :D

chrisu":r2wfr4jm schrieb:
ich finde dein Nano wunderschön! Düngst du wirklich 2ml Tropica Pflanzennahrung täglich auf 20l ? Das wäre ja das siebenfache der empfohlenen Menge :shock:

Mfg Christian

Das was auf der Verpackung steht ist nur ein grober Richtwert.
Du musst dein Becken genau beobachten und die Menge an Dünger an die Bedürfnisse der Pflanzen anpassen.
Das Becken steht aber nicht mehr, habe es kurz nach Einsendeschluss des diesjährigen ASE an ein Zoogeschäft gespendet. Damit die wenigstens ein schönes Becken haben :lol:
 

GeorgJ

Active Member
Jur4ik":106787j7 schrieb:
War letztens in dem Shop wohin ich das Becken gespendet hatte, total vernachlässigt und runtergekommen sah es aus. :evil:

Huhu,

ist leider meist so, wenn man sich nicht mehr um das Becken kümmert. Meist fehlt in einem Shop das richtige Händchen und auch die Zeit, die wir hobbymäßig reinstecken können... echt schade drum!
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo,
Naja, 1x täglich Dünger spritzen und wöchentlich das Wasser wechseln ist ja wohl nicht zuviel verlangt - alle 15 Minuten eine Kippe rauchen schaffen die auch irgendwie.
Das nächste Becken wird wieder privat verschenckt :engel:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Fairytale Bay Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben