Fairytale Bay

KevinBgl

New Member
Hallo zusammen,

mit meinem "alten" Becken war ich doch recht unglücklich und wurde teils vernachlässigt :? . Nun habe mich dazu entschlossen es umzugestalten.
Vorerst habe ich nur die Linke Ecke bis zur Mitte umgeändert und die Rechte sogut wie beibehalten.
Weil ich bis dato keine gute Erfahrung mit Bodendeckern gemacht habe. Jedoch habe ich mich jetzt mal wieder ran getraut. Habe das Düngekonzept von Dennerle über den Haufen getan, und bin auf Aqua Rebell umgestiegen und erhoffe mir damit ein besseren Umgang und Ergebnisse.

Noch siehts jetzt ein bisschen leer aus hingegen beim Ursprung.

Aquarium : Juwel Rio 240
Licht : 2x 54 Watt
Filter: Eheim Außenfilter Professional 350
Co² : JBL Taifun, Nachtabschaltung

Ursprung

Kurz nach dem Auffüllen

2h Später ist schon Klarer geworden

Hier ist der neugestalteter Linker Bereich

Und hier noch den nahezu Unveränderter Bereich auf der anderen Seite

Soweit bin ich zufrieden jedoch fehlt mir noch etwas "höher" Wachsendes im Hintergrundbereich.

Hoffe es gefällt euch, sagt mir eure Meinung, Verbesserungen, Tipps :besserwiss: ... alles ist Gewünscht.

Gruß Kevin

P.s was noch zuerwähnen ist , auf dem/den Boden/Pflanzen findet man noch stellenweise aufgewirbelten Nährboden der durch das umgestalten aufgewirbelt wurde :nosmile:
 

KevinBgl

New Member
So ein Tag ist vergangen das Wasser ist wieder Kristallklar, den Boden habe ich soweit wieder etwas sauberer bekommen. Stellenweise gucken noch Wurzeln raus die ich aber beim nächsten mal zurück schicke wo sie hingehören.

Hier ist noch ein Bild von heute.




Wasserwerte :
CO2 : 30 mg/l
NO3 :~25 mg/l
K : 2 mg/l
PO4 : 1,0 mg/l
Fe : 0,1 mg/l

Gedüngt wurde heute zum erstenmal mit Aqua Rebell Kalium und Eisen Volldünger.

Bitte verzeiht mir das ich noch etwas unsicher bin bzgl des Forums.

Grüße Kevin
 
Moin,
schön das du auch etwas mehr am Layout machen möchtest.
Ist die Rückwand nur eine Rückwandfolie oder eine 3D Wand ?
Wenn nur die Folie würde ich sie entfernen und wenn fest eingeklebt gut mit einbinden mit großen Steinen im Hintergrund, da sonst die Folie so verloren, bzw künstlich aussieht ;)

Ansonsten solltest du schauen das du etwas Struktur in das Ganze bekommst, linkst die Ecke schon garnicht so schlecht ;) aber da die ecke eher Flach gehalten ist könnte ich mir rechts gerade etwas höheres Vorstellen, eine Art Baumstumpf, oder Große Steine.
Bepflanzungstechnisch finde ich es gut wenn du nach und nach umbaust, mindert eventuelles Algenaufkommen durch zu magere Bepflanzung/Nährstoffüberschuss ;)

Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
rockmartin Entstehungs Thread - Fairytale Forest Aquarienvorstellungen 36
Jurijs J. Robinson's Bay Aquarienvorstellungen 13

Ähnliche Themen

Oben