Rettungsversuch nach 2 Wochen Abwesenheit

Hallo Anni,

den Kaliumdünger hätte ich da - allerdings glaube ich fast, dass ich druch die anderen Dünger für mein schwachlichtbecken fast schon genung Kalium mit einbringe. Aber sicher weis ich es leider nicht.

Vielen Dank
Lg Chrissi
 
Ups hab ich das doch glatt in den falschen Tread geschrieben - hir nochmal damit es seine Ordnung hatt.



Hallo zusammen!

Ich bin entlich mal wider dazu gekommen, morgens meine Werte zu messen.

Ich habe am So einen großen ww gemacht und dann PO4 auf Stoß gedüngt, da ich dieses ja nie nachweisen konnte mit einer täglich zugabe von bis zu 30 ml. Am So Abend habe ich also die Wochendosis von 70 ml Po4 ein gegeben - am Abend habe ich dann nochmal kontroliert und tatsächlich - es war nicht ganz 0,5 ml/L

Seither tägliche düngung von No3 10 ml und Fe 6 ml

Heute morgen habe ich meine Werte nochmals gemessen:

Po4 - ganz leichter Farbumschlag - also etwas mehr als nicht nachweisbar
No3 - 20 mg/l
Fe - knapp 0,1 mg/l

Die grünen Punktalgen sind bis jetzt nicht mehr so schlimm, bis gar nicht mehr aufgetreten - genauers kann ich erst in ein bis zwei Wochen sagen.

Allerdings treten auf den Blättern der Rotala rotundifiola wider diese braunen Stellen auf - sieht aus, als ob sie geknickt worden wäre - allerdings schon deutlich weniger als noch ein paar Wochen zuvor. Könnte es sein, dass ich bei meinem Schwachlichtbecken wirklich noch immer zu wenig Kalium einbringe oder könnte es eine andere Ursache haben?


Vielen Dank
LG Chrissi

Ps: Vielen Dank an Matz, der mir ein paar seiner Helanthium tenellum "parvulum" verkauft hatt :top:
 
Hallo zusammen - guten Abend

Hab heute morgen nochmal alles gemessen

No3 - 20 ml/l
Fe - 0,1 ml/l
PO4 - 0 ml/l

Hab heute morgen wider 6 ml Fe, 10 ml NO3 und Abends 30 ml PO4 rein - sollte bis So halten. heute auch 4 ml Kalium gedüngt. Is ha der Wahnsinn

Vielen Dank
LG Chrissi

PS: Beleuchtungszeit ist jetzt bei 10 h
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B 510L rettungsversuch/neuanfang Erste Hilfe 12
B Schluss mit lustig -.- 510L Rettungsversuch Aquarienvorstellungen 1
L Fische nach Einsetzen gestorben - Zisternenwasser schuld? Erste Hilfe 57
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
T Neuanfang nach 15 Jahren Mitgliedervorstellungen 0
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Carter-Garnele Sandbecken nach @nik: Düngekapseln Substrate 20
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
I 270l und 30l Becken nach 10 Wochen Aquarienvorstellungen 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S PH-Wert nicht konstant, wandert immer nach oben Erste Hilfe 42
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
A Wiedereinstieg nach ca. 10 Jahren. Mitgliedervorstellungen 1
kaefer Aquascapes nach Landschaftsfotos Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6

Ähnliche Themen

Oben