reicht das an düngung

Viper5684

Member
hey leute,
ich hab ein 30L Nano becken bei mir stehen. Beleuchtet wird es durch 2x 13W Aquatic Nature Duo Lampen 6500K.
pflanzenmäßig hab ich HC, SWT, Fissidens Fontanus und 6 Moosarten im Becken.

Düngen tue ich mich FERKA Aquatilizer 3ml/woche und Balance-K 3ml/3 tage nachm aquatilizer.
dann haue ich täglich noch 1ml EC ins becken...ist das ausreichend, oder sollte ich mehr düngen?

lg
martin
 

Tim Smdhf

Active Member
hey,

ob das ausreicht, kann man am besten mithilfe von informationen über die wuchsgeschwindigkeit und mithilfe von nahaufnahmen der moose und der anderen Pflanzen erkennen.

Müsste aber auf den ersten Blick ausreichen. leitest du co2 ein?
 

Viper5684

Member
nein...kein direktes co² nur EC..
was meinst du mit nahaufnahmen...also ich verstehe schon was,,,aber was könnte man daran erkennen?
 

Tim Smdhf

Active Member
naja man könnte zum beispiel beim hc sehen, ob es schön saftig grün ist oder gelblich oder blass oder, oder, oder...

Wie gesagt, ich meine dass die düngung ausreicht, aber zwei fotos mit einem vergleich mit ca einer woche oder zwei wochen unterschied würden auch schon weiter helfen...
 

Ähnliche Themen

Oben