Red Canyon

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

auch hier gibt es natürlich noch ein Update, damit auch alles komplett ist :D Also das Becken läuft weiterhin absolut genial! Und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Auf der rechten Seite habe ich die Blyxas gegen eine Cryptocoryne ausgetauscht, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich dort um die Flamingo oder die wendtii 'Mi Oya' handelt. Warscheinlich werden sie einige zu groß finden, was mir am Anfang auch so ging, aber nach vier Tagen habe ich mich dran gewöhnt und finde sich absolut genial :D Somit wird sie vorerst auf jeden Fall erhalten bleiben. Evlt. bekomme ich sie ja unter der starken Beleuchtung kompakter. Denn im vorherigen Becken gab es so gut wie gar kein Licht.

Heute Abend werden dann auch die Fische einziehen. Geplant waren hier ja:

- Apistogramma borelli Opal
- Corydoras habrosus
- Hyphessobrycon amandae
- Nannostomus mortenthaleri
- Otocinclus sp. "Negros"

Letzendlich habe ich mich aber gegen die Nannostomus mortenthaleri entschieden, da ich finde das das Becken für zwei Salmlersorten zu klein ist. Deshalb bleibe ich bei den Hyphessobrycon amandae. Der restliche Fischbesatz bleibt wie geplant und wartet nur noch auf den Umzug. Allerdings habe ich die Otocinclus sp. "Negros" bisher leider noch nicht, da hoffe ich noch auf ein baldiges positives Feedback von Annika :wink:

Hier dann mal die Bilder:




LG
Adrie
 

Peda 22

Member
Hi,

Für mich eines der schönsten Becken hier! Ich kann mir deine Fotos nicht lange genug ansehen es fesselt richtig den Blick.

Sehr super geworden! :top: :top: :bier: .
 

helmut257

Member
brrrrr,

so was häßliches hab ich schon lang nimmer gesehen. :D
im ernst, wunderschön, genial eingerichtet. auch die pflanzen sehen sehr gesund aus.
ich hoffe du stellst immer wieder bilder rein, wie sich das becken entwickelt. :top:
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo ihr zwei,

danke für euer Feedback! Ich werde weiterhin versuchen, die Becken wöchentlich upzudaten, sofern es möglich ist :wink: Beim nächsten Update werdet ihr das Becken dann auch endlich mit Fischen zu Gesicht bekommen. Diese sollten bis dahin eingezogen sein.

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

wie bestimmt einige von euch wissen, habe ich durch das Soil einen ganz ordentlichen Rückschlag einstecken müssen, was meine Bodendecker angeht :( Am stärksten war meine Elatine von dem Promlem betroffen, aber auch die Eleocharis und die Marsilea sind nicht vom Auflösen verschont geblieben...

Eigentlich wollte ich euch davon keien Bilder posten, aber dann habe ich widerum gedacht, wieso nicht. Denn es ist dennoch interessant und gehört nun mal zur Entwicklung des Beckens dazu. So wie es aussieht ist zum Glück das schlimmste überstanden. Zwar geht es noch nicht sichtbar bergauf, aber es wird auch nicht mehr wirklich schlimmer. Somit bin ich jetzt einfach mal guter Hoffnung, das sich doch wieder alles zum Guten kehren wird.

Anbei dann mal ein paar Bilder von gestern:



LG
Adrie
 

Anferney

Active Member
Hey Adrie

So an sich entwickelt sich das Becken doch gut
Ja das mit der Elatine is bäh aber das kommt auch wieder
Hoffe bei mir wächst sie bald ordentlich
Immer noch eines der schönsten Becken von dir..
LG
Frank

@Michael Die Elatine hat sich einfach aufgelöst
Macht sie in frischem Soil öfter :) Gibt auch iwo nen Thread dazu
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Peter,

habe erst mal keine Updates gemacht, da sich nicht so viel verändert hat und ich glaube ich schon fast zu viele Updates gemacht habe :wink: Am Wochenende wurde erst ein radikaler Rückschnitt der Ludwigia vorgenommen, deshalb sieht das Becken momentan auch nicht unbedingt toll aus... Aber immerhin erholt sich die Elatine langsam und das ist ja schon mal etwas :D Nen neues Update kommt denke ich in zwei bis drei Wochen...

LG
Adrie
 
A

Anonymous

Guest
Hi Adrie!

Daß mir das Becken gefällt, ist ja sowieso klar. :top:

Hast du inzwischen deine Otos?
Falls nicht, schau doch mal auf die Stockliste von Kurt Mack (Zierfischzucht) in Riegelsberg.

Er hat z.Zt. welche.

Gruß derweil
Eva
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi zusammen,

schön mal wieder ein paar neue Feedbacks zu bekommen :D Vielen Dank dafür!

@ Lars,

bei den Garnelen handelt es sich um Sakuras, welche ich bei Rendo-Shrimp erworben habe. Wirklich super Tiere!

@ Eva,

danke für den Tipp, aber ich habe schon einen Tipp von Jan bekommen, wo ich die Negros um die Ecke herbekomme :wink: Aber super nett von dir, das du mir helfen wolltest :top:

@ Juri,

die alten Blätter der Crypto wurden schon längst entfernt, und die neuen Blätter sind schon bedeutend kleiner :D

LG
Adrie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Maybe "Red Canyon" Aquarienvorstellungen 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
V Pogostemon Helferi "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
V Cryptocoryne Balansae "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
V Xyris sp. „Red“ Neue und besondere Wasserpflanzen 9
Heiko Muth (Sumpfheini) Myriophyllum rubricaule (M. cf. aquaticum "Red Stem") Neue und besondere Wasserpflanzen 0
G Red Sakura Shrimp Garnelen 2
schmidtchen82 Red Sea Reefer 170 zu Süsswasser Beleuchtung 4
N Top Red Sakura Neocaridian Garnelen abzugeben Biete Wirbellose 1
C Rotala Orange Juice und Blood Red trimmen Pflanzen Allgemein 0
andreas91 Samolus parviflorus Red Neue und besondere Wasserpflanzen 23
Tobias Coring Rotala rotundifolia "Singapore" - Blood Red Neue und besondere Wasserpflanzen 40
Hans1958 Red Bee‘s im Pflanzenaquarium Garnelen 1
J Unterschied zwischen L.Aromatica 'red' und L.Hippuridoide Artenbestimmung 0
NielsBLN Apistogramma agassizii alemare red tail Nachzuchten Biete Fische 5
T Cryptocoryne spiralis 'Red' Pflanzen Allgemein 0
Renovatio_85 JBL Sansibar Red - Beispielfotos Substrate 2
J Suche Neocaridinia Blue Dream/Red Sakura/ Yellow Fire Suche Wirbellose 0

Ähnliche Themen

Oben