Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Re: Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Frank dein erstes Beispiel finde ich auch sehr schön! Mir fehlt einfach noch mehr Pflanzenmasse aber das kann ja noch kommen. Wie du schon schreibst muss man auch den Bedürfnissen der Fische gerecht werden.

@Manuel: Ein neues Becken in Ruhe zu gestalten ist schon nee Aufgabe aber eines umzugestalten erst recht. Weil man ja auch den Besatz nicht schädigen will. Aber ich bin fest davon überzeugt das du das hinbekommst. Nimm ein paar Ideen von hier mit und versuch es umzusetzen.
 

Korny

Member
Re: Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Hey ihr,

danke für die ganzen Netten antworten.
Das ist echt angenehm hier in diesem Forum.

Ich möchte eigentlich am Besatz nichts mehr drehen.
Finde die Neons und den "Bei-Besatz" als angenehm und ausreichend.

Wegen der Bepflanzung stimme ich zu 100 zu, dass Michael ein unglaublich tolles Gesellschaftsbecken hat.

Er schreibt auch 10 Monate läuft es bis zu den Fotos.
Versteh ich, da die Pflanzen schon sehr gut und groß gewachsen sind.
Das dauert bei mir einfach noch etwas. Außer Easy Life Profito wöchentlich dünge ich momentan eh nicht.
CO2 ist momentan auch keins drin, sah bisher nicht die Notwendigkeit, da alle Pflanzen wachsen.

Um so einen dichten Pflanzenwuchs zu bekommen, komme ich aber nicht drum herum.
Daher wird ich demnächst auch wieder CO2 einbringen. (Wie, ist noch ein offener Punkt auf meiner Liste)
Anlage Vorhanden, nur das Einbringen ist noch offen. (Außenreaktor, Flipper, Diffusor ect.)

Zusätzlich schau ich nach der Arbeit mal bei 2 Natursteinhändler vorbei. Ggf. liegt das was rum.
15€/kg für Drachenstein auszugeben bin ich momentan nicht bereit.
Wenn mir mal eine größere "Fingerwurzel" ins Auge sticht, werd ich mir diese auch schnappe ohne zu zögern.

Naja ich Schau einfach mal was ich am WE so treib und sag euch bescheid.

Schöne Grüße
 

Korny

Member
Re: Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Hallo ihr,

Das Blatt hat sich gewendet.
Ich bin spontan bei einem Natursteinhändler vorbei gefahren.

Eine bessere Idee hatte ich noch nicht. [emoji2][emoji106]

Da lag so mitten da ein Haufen Lavasteinen. Nichts wie hin und eingeladen.
Sind 18kg geworden.

Was ich dafür bezahlt habe war einfach Lächerlich.

Übrigens, was mit dem Lochgestein, was wir als Drachengestein kennen, beispielsweise in der Türkey passiert, auch. Die freuen sich wohl über zertrümmerte Drachensteine als Splitt. [emoji13]

Soweit so gut. Kann dem Freitag kaum erwarten. [emoji2]

Schöne Grüße
Manuel
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1436282647.349440.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436282647.349440.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 544

Korny

Member
Re: Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Und das ist meine Wahl:
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1436283529.080947.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436283529.080947.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 541
  • ImageUploadedByTapatalk1436283537.764868.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436283537.764868.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 540

MoonPie

New Member
Re: Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Korny":1gofa2ib schrieb:
Übrigens, was mit dem Lochgestein, was wir als Drachengestein kennen, beispielsweise in der Türkey passiert, auch. Die freuen sich wohl über zertrümmerte Drachensteine als Splitt. [emoji13]

Hi Manuel,

Lochgesteinhat aber doch nichts mit Drachenstein zu tun :? Ersteres härtet sehr auf.

Im Übrigen finde ich dein neues Layout klasse :thumbs:
 

Korny

Member
Re: Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Hey,

Drachenstein ist auch nur ein Name für ein Typ von Lochgestein.
Gib dem Kind einen Namen für die Vermarktung.

Aber egal jetzt.

Das "neue Layout" ist ein nur aus dem Kübel geworfen. Wird erst auf die Fläche aufgeschlichtet.

Mache gleich ein paar Versuche.

Gruß
 

Korny

Member
Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Hier noch letzte, aktuelle Fotos. So schlimm is gar nicht. [emoji2]
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1436287355.567174.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436287355.567174.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 547
  • ImageUploadedByTapatalk1436287363.737993.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436287363.737993.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 544
  • ImageUploadedByTapatalk1436287372.658995.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436287372.658995.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 543

Korny

Member
Re: Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Hallo ihr,

Erster Versuch. Inclusive Goldener Schnitt. [emoji2]

Die rechte Wurzel ist nass und schon mit HCC bepflanzt.

Kann ich dahinter noch Pflanzen Setzen oder wird das zu Eng?

Gruß
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1436298809.989168.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436298809.989168.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 518
  • ImageUploadedByTapatalk1436298819.125125.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436298819.125125.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 529

Korny

Member
Re: Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Noch etwas ähnliches. Da mein Filtereinlauf links ist.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1436304779.053521.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436304779.053521.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 510
  • ImageUploadedByTapatalk1436304790.474236.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436304790.474236.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 508
  • ImageUploadedByTapatalk1436304822.692536.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436304822.692536.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 506

seblubb

Member
Re: Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Hi Manuel,

so wird ein Schuh draus! ;)

Würde jetzt mit diversen Farnen und größeren Cryptos auf und um die Wurzel herum arbeiten -sieht gut aus und braucht fast keine Pflege-, im Hintergrund eine x-beliebige, schnellwachsende Pflanze, idealerweise eine die flutend wächst (Vallisneria, Hydrocotyle leucocephala) und den Tigerlotus geschickt als Highlight in Szene setzen. Für die Steine und den unteren Teil der Wurzel könnten Anubias passen, auch hier Querbeet durch die verschiedenen Arten.

VG Sebastian
 

Korny

Member
Re: Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Hey Sebastian,

ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die Wurzel so gefällt.
Ich hätte eher eine, die etwas verzweigter ist. Quasi mehr "Äste" hat.

Werd heute mal in einer Zoohandlung schauen.

ich möchte natürlich erstmal die Pflanzen verwenden die ich habe.
Also den Farn von der linken Wurzel etwas aufteilen, im Hintergrund Vallnisneria, ggf. Cabomba.

Auf die Wurzel dann HCC oder/und etwas Moos.
Und die Reineckii nicht zu vergessen.

Der Lotus würde dann zwischen den beiden "Steinhaufen" ein Blickfang werden, das ist eine gute Idee.

Ggf. spar ich noch etwas mit den Steinen um mehr Platz für Pflanzen zu bekommen.

Ich denk ich hab da endlich eine Idee ;)

Schöne Grüße
 

AQ Dave

Active Member
Re: Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Hi,

ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die Wurzel so gefällt.
Ich hätte eher eine, die etwas verzweigter ist. Quasi mehr "Äste" hat.

Sehe ich änlich. Ich meine eine Wurzel hat man ewig. Für die größe deines Beckens zahlt man sicher mal 40-100€ aber man erfreut sich ja lange daran und ist ja quasi der Blickfang im Becken. :bier:

Der Rest von deinen Plan klingt gut.

gruß
dave
 

Korny

Member
Re: Rückwandoptik macht Optik des Becken kaputt

Hallo zusammen.

Da wir "langsam" vom Thema Rückwand weg sind, hab ich einen neuen Thread eröffnet.

viewtopic.php?t=38534

Da könnt ihr gerne weiter dabei sein.

Gruß Manuel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
jennystoffel Purpurprachtbarsch Weibchen macht mir Sorgen Fische 21
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
M Alles neu macht der Februar in 200l Aquarienvorstellungen 3
B Juwel Rio 125 l mit LED umrüsten aber welche macht genügend Beleuchtung 5
Z Das Gleichgewicht macht's... Nährstoffe 11
N JBL inline atomizer macht auf einmal Geräusche Technik 2
N Wie man das beste Foto von deinem Aquarium macht (English) Fotografie 6
A Was macht der da? Stichwort: Reinigung Kein Thema - wenig Regeln 9
Fisch-Maxe Aqusabi Edelstahl Skimmer macht Geräusche.. Zzzzuuucchh... Technik 8
H Macht das Sinn? Pflanzen Allgemein 10
D komisches Gebilde macht Pflanzen kaputt- DRINGEND HILFE Pflanzen Allgemein 5
N Blitzschutz für Aquarium - Wie macht ihr das? Technik 7
FranzKarsten75 Was macht ihr so mit euren Wabis? Emers 0
T Alles Neu macht der Mai - Wasserhärte Pflanzen Allgemein 15
W cdm-t + LED macht das Sinn? Beleuchtung 6
Kalle LEDs mit Spots für 130X55X47 wer macht Sonderanfertigungen? Beleuchtung 4
I Leitungswasser? Osmose? Was macht sinn? Pflanzen Allgemein 1
B Papageienblatt macht mir Sorgen. Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben