Purigen /Chlordioxid ClO2

Jens 31

New Member
Hallo , hat hier im Forum schon mal jemand mal versucht Purigen mit Chlordioxid CIO2 zu regenerieren ? Es sollte doch auch gehen ist nicht so kritisch wie mit Chlorbleiche oder ? Freue mich über jede Antwort von den Chemieexperten unter euch.
LG Jens
 

J2K

Member
Hi,

mag vielleicht schneller gehen und/oder weniger Rückstände hinterlassen, bringt dir aber nichts wenn du tot daneben liegst. Mit Chlorgasen wäre ich grundsätzlich äußerst vorsichtig.
 

Jens 31

New Member
Mh, da magst du recht haben. Ich habe hier so ein Elektrolysegerät mit dem man basischen und saures Wasser herstellen kann. das saure Wasser enthält Chlordioxid und soll zum Desinfizieren genommen werden .
Bzw. kann zur Behandlung von Wunden usw verwendet werden.Es richt leicht nach Chlor.Wenn ich da nen gebrauchten Spüllappen der schon anfängt zu Duften hineingebe ist der lappen nach ca 15 min geruchsneutral . Ich könnte mir Vorstellen das das auch bei Purigen funktioniert.Das Teil Nennt sich übrigens aquaphaser.
LG Jens
 

Ähnliche Themen

Oben