Pumi´s 1105ltr

Pumi

Member
Hallo

Da mein 540er ja schon bald leer ist und ich dann nur mehr das Becken mit Unterschrank verkaufen brauche,bin ich schon am planen.
Es wird nicht so wie schon mal geschrieben 816ltr sondern 1105ltr
Das Becken wird die Maße von 170x100x65cm haben,also 1105ltr.
12cm vom Becken werden weg genommen für die Filterkammer,man kann auch schon 3 Bohrungen erkennen, die 1 links ist für die Tunze 6055,die 2 auf der rechten Seite für den Wassereinlauf in die Filterkammer.
Hier schon mal eine Skizze davon
[albumimg]9844[/albumimg]

Weiter Planung folgt natürlich
LG Mario
 

SebastianK

Active Member
Hi Mario, mit der 65iger Höhe hast du m.E. genau das richtige gemacht. Darüber wäre zu krass, was die Beleuchtung angeht.

Gruß

Sebastian
 

Thomas W

Member
Hallo Mario,

Na dann mal viel Spass beim Planen...
Ist das alte schon komplett abgebaut?

... Ich habe in Zukunft sogar 1,2m Tiefe ;-)

lg
Thomas
 

Pumi

Member
Hallo

@ FrankM

Hi

wow eine 100er Tiefe ist schon was geniales. Bin gespannt wie es weiter geht.
Weißt du schon wo du es bauen läßt.

MfG
Frank

Hallo Frank

Lasse es in Deutschland fertigen obwohl ich aus Österreich komme,genauer vom Welskeller,ist ein Hersteller.

Vorteile:
1.) 10 Jahre Garantie
2.) alles in 15mm Glas steht es für 1000€bei mir vor der Haustür inkl Filterkammer.
Bei uns zahle ich fürs Becken alleine (ohne Filterkammer) 1150€ und muß es noch selbst abholen.

@DPGCidol

Hi Mario, mit der 65iger Höhe hast du m.E. genau das richtige gemacht. Darüber wäre zu krass, was die Beleuchtung angeht.

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian

Hab da einiges gegrübelt.
1.) wegen der Beleuchtung so wie von dir genannt
2.) bei 1 Meter tiefe wird das Gärtnern dann ziemlich schwer.Bei 70cm Höhe würd ich dann nie mehr in die Mitte des Becken kommen.

@Thomas

Na dann mal viel Spass beim Planen...
Ist das alte schon komplett abgebaut?

... Ich habe in Zukunft sogar 1,2m Tiefe Wink

Hallo Thomas

Nein das alte Becken steht noch zur hälfte da ich alle Pflanzen einzeln verkaufe bzw schon fast verkauft hab,wird aber bald leer sein.
Schau aber auf die Höhe bei 120cm Tiefe.Sieht bestimmt genial aus aber das wird dann schon eng.

LG Mario
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Pumi Pumi´s 12er Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
Pumi Pumi´s 540er Aquascaping - "Aquariengestaltung" 39

Ähnliche Themen

Oben